NIEMALSALLEIN

Seit dem 28. Juni 2011 ist die Paul-Gerhadt-Schule aus Dassel nun auch offiziell eine der 96-Partnerschulen im Projekt „96 macht Schule“.

 

Unterricht in ungewohnter Umgebung
Im Rahmen einer Exkursion des Sporttheoriekurses bekamen 40 Schülerinnen und Schüler sowie deren verantwortliche Lehrkräfte einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen eines Fußballbundesligisten.

Berufsbilder bei einem Bundesligisten
Vordergründig wurden die verschiedenen Berufsgruppen bei Hannover 96 vorgestellt. Im Zuge einer Stadionführung wurden die verschiedenen Einsatzgebiete der 96-Mitarbeiter angesprochen – in den VIP-Bereichen, in der Mixed Zone oder im Innenraum. Im Anschluss daran wurden die Berufsgruppen nochmals allen Schülern im Pressekonferenz-Raum der AWD-Arena ausführlich erläutert. Unterstützt wurde der Berufsorientierungs-Workshop von „96 macht Schule“-Förderer Dr. Buhmann Schule. Akademieleiter Matthias Limbach stellte interessante Bildungsangebote für den Bereich Sportmanagement dar, die von der staatlich anerkannten Bildungseinrichtung angeboten werden.

Die Schüler des Sporttheoriekurses um Lehrerin Petra Klinge konnten somit einen umfassenden Einblick in die Berufswelt der Fußballbranche erfahren. Beim abschließenden Foto im Innenraum der AWD-Arena wurde die Partnerschaftsplakette sowie ein Fan-Paket für die 96-Fanecke übergeben. Die Paul-Gerhardt-Schule ist somit ab sofort im Kreise der 96-Partnerschulen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen