NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat auch seinen zweiten Härtetest im österreichischen Trainingslager souverän bestanden. Vor 400 Zuschauern sorgten Konstantin Rausch (12.), Moritz Stoppelkamp (70.), Deniz Aycicek und Lars Stindl (88.) für einen 4:0 (1:0)-Erfolg über den den tschechischen Erstligisten Banik Ostrau.

/ Profis

 

Moritz Stoppelkamp und das Geheimnis des VW Käfers
Was haben der Volkswagen Käfer und Moritz Stoppelkamp gemeinsam? Sie laufen und laufen und laufen. Einziger Unterschied: "Stoppel" trifft noch nebenbei: Der 96-Stürmer erzielte im gestrigen Testspiel gegen Banik Ostrau seinen 26. Treffer und trug damit zum ungefährdeten 4:0-Sieg der Roten bei. Von Beginn an ließen die Roten gegen den Vierzehnten der tschechischen Liga nichts anbrennen und gaben über 90 Minuten lang den Ton an. Bereits in der 12. Minute brachte Konstantin Rausch sein Team mit einem satten Schuss ins Eck mit 1:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Hälfte hatten die 96er deutlich höhere Spielanteile als der Gegner. Das einzig Außergewöhnliche neben dem Rausch-Treffer waren in den 45 Minuten die Wetterkapriolen, die beide Mannschaften samt Anhang zweimal in die Kabinen laufen ließen. Somit pfiff der Schiedsrichter Erwin Schieder die erste Hälfte nach insgesamt 65 Minuten ab - ein Novum in der Testspielgeschichte der hannoverschen Elf.


Heftige Regengüsse sorgten für den zeitweiligen Abbruch der Partie.

Drei Treffer in einer Halbzeit

Munter weiter ging es dann auch nach dem Pausentee. Nimmermüde rollte der Ball in Richtung des Ostrauer Kastens. Keeper Lukás Krbecek, mit nur einem Gegentreffer in die Halbzeit gegangen, sollte in den zweiten 45 Minuten noch einige Male hinter sich greifen. Doch der Reihe nach: Es war wieder einmal Testspiel-Torschützenkönig Moritz Stoppelkamp, der in der 70. Minute mit seiner Bude zum 2:0 noch einmal das Toreschießen eröffnete. Es folgten die Treffer des ebenfalls stark spielenden Deniz Aycicek zum 3:0 (82.) und durch Stoppelkamps Dauerläufer-Kollegen Lars Stindl (89.) zum 4:0-Endstand per direkt verwandelten Freistoß >>VIDEO. Das Stindl-Tor seht Ihr als Ausschnitt aus dem 96TV-Spielbericht bei Youtube. Ein Lob hatte sich aufgrund der spielerischen und läuferischen Leistung die gesamte Mannschaft verdient. Dieser Meinung war auch Trainer Mirko Slomka: "Ich bin zufrieden. Wir haben hinten gut gestanden und nichts zugelassen." Der nächste und letzte Testspielgegner im österreichischen  Trainingslager, Hapoel Tel Aviv, auf den die Roten am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Bad Radkersburg treffen, dürfte gewarnt sein – vor Torjäger Moritz Stoppelkamp und Co.
nr

Banik Ostrau: Krbecek, Zejdler, Adamik, Marek, Reznik, Gregus, Lukes, Husbauer, Frerncik, Kraut, Senkerik

Hannover 96: Miller - Chahed (46. Eggimann), Haggui, Pogatetz (71. Avevor), Schulz (63. Akdari) - Stindl, Schmiedebach (46. Lala), Pinto (46. Hauger), Rausch (63. Aycicek) - Schlaudraff (46. Stoppelkamp), Abdellaoue (77. Pläschke)

Tore: 1:0 Rausch (12.), 2:0 Stoppelkamp (70.), 3:0 Aycicek (82.), 4:0 Stindl (88.)

Zuschauer: 400

>>FREITOSSTOR VON LARS STINDL<<


Nichts verpassen mit 96TV und hannover96.de
Damit Ihr keine Neuigkeiten aus dem Trainingslager verpasst, hält euch das Team von 96TV exklusiv auf dem Laufenden. Dazu gehört natürlich auch das Testspiel gegen FC Banik Ostrava. Bei 96TV findet Ihr ausführliche Spielberichte und Interviews. Selbstverständlich halten wir Euch auch über Twitter und hier auf unserer Website auf dem Laufenden.

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen