NIEMALSALLEIN

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Radkersburg musste Hannover 96 seine erste Testspielniederlage hinnehmen. Gegen den israelischen Vertreter Hapoel Tel Aviv unterlag die Slomka-El mit 1:2 (1:2). "Moa" Abdellaoue gelang der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer.

/ Profis

 

Gegner von internationalem Format
Mit Hapoel Tel Aviv wartete zum Abschluss eines erfolgreichen Trainingslagers in Bad Radkersburg noch einmal ein Vorgeschmack auf die Europa League auf die Roten. Der letztjährige Tabellenzweite Israels wäre durchaus ein möglicher 96-Gegner im internationalen Wettbewerb. 96-Coach Mirko Slomka musste in der Thermenarena auf Sergio Pinto verzichten, der nach einem Trainingsschlag auf das Schienbein geschont und durch Altin Lala ersetzt wurde.

Hapoel nutzt Unaufmerksamkeiten
Die Israelis wussten die Roten, denen man einen gewissen Mangel an Frische durchaus anmerkte, von Beginn an zu fordern. Bereits nach zwölf Minuten nutzte Tel Aviv eine Unaufmerksamkeit in der 96-Defensive zur frühen Führung aus: Yossy Shivchon übersprang Schulz im Anschluss an einen Freistoß und köpfte das Spielgerät unhaltbar für Zieler in die rechte Ecke. 96 reagierte postwendend, doch zunächst konnte "Moa" Abdellaoue gerade noch am Abschluss gehindert werden (14.). Wenig später stand der Norweger aber goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Eingeleitet wurde der Ausgleich durch einen schnellen Einwurf Schmiedebachs auf Rausch, der sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dessen abgeblockter Schuss schließlich direkt vor Abdellaoues Füßen landete (16.). Doch nach einer guten halben Stunde konnten die Israelis wieder in Führung gehen. Tanuz setzte sich am rechten Flügel gegen Schulz durch und flankte maßgenau auf Omer Damary, der einen Schritt vor Pogatetz zur Stelle war und aus kurzer Distanz einköpfen konnte (32.). Da ein weiterer Versuch Abdellaoues über dem Kasten landete, ging Hapoel mit dem 2:1 in die Pause.

Der zweite Durchgang blieb dann höhepunktarm. Abgesehen von einem weiteren Kopfballtreffer Tel Avivs, der wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, passierte praktisch nichts mehr vor den Toren. So blieb Stindls Freistoßversuch aus 18 Metern, den Hapoel-Keeper Edel parieren konnte, die auffälligste 96-Offensivszene.


Gewohnt nah am Gegner
: 96-Urgestein Altin Lala

Slomka: "Vorgeschmack auf das, was international wartet"
Nach zwei guten Testspielauftritten der Roten in Österreich setzte es nun die erste Niederlage der Vorbereitung, die sicherlich auch den letzten anstrengenden Einheiten geschuldet ist. "Wir waren heute sehr müde und der Gegner einfach auch gut", resümmierte 96-Coach Mirko Slomka nach der Partie. "Wir haben im Training auf dieses Spiel keine Rücksicht genommen und intensiv mit einem hohen Pensum gearbeitet. Wahrscheinlich war das ein Vorgeschmack auf das, was uns auf internationaler Ebene erwartet - und da müssen wir uns eben steigern."
or

Hannover 96: Zieler - Chahed (46. Eggimann), Haggui (67. Avevor), Pogatetz, Schulz -  Schmiedebach, Lala (46. Hauger), Stindl, Rausch - Stoppelkamp (46. Schlaudraff), Abdellaoue (67. Aycicek)

Tore: 0:1 (12.), 1:1 Abdellaoue (16.), 1:2 (32.)

Zuschauer: 400

Fotos: Team zur Nieden

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen