NIEMALSALLEIN

Noch drei schweißtreibende Trainingstage feilt 96 im zweiten Trainingslager der Saisonvorbereitung an den konditionellen und spielerischen Voraussetzungen für die neue Spielzeit. Am Sonntag, den 17. Juli, um 17 Uhr steht gegen Hapoel Tel Aviv dann das letzte Testspiel der Roten in Bad Radkersburg auf den Plan.

/ Profis

 

Letzter Test im Trainingslager
Medizinbälle stemmen, Dauerläufe und Zirkeltraining- die mittlerweile gefürchteten Kraftübungen von Konditionstrainer Edward Kowalczuk haben die 96er fürs Erste hinter sich gebracht - nicht auf Kosten des spielerischen Elements. Nach dem souveränen 4:0 über Banik Ostrau wird es im letzten Testspiel des Trainingslagers gegen Hapoel Tel Aviv jedoch einige Veränderungen geben. "Auch dieses Spiel nutzen wir, um weiter zu testen. Diese Erkenntnisse sind wesentlich für die weitere Vorbereitung. Daher werden wir auch mit einer anderen Elf als gegen Banik Ostrau beginnen" , kündigt 96-Coach Mirko Slomka an.

Ein Hauch von Europa
Neben wichtigen Erkenntnissen liefert die Begegenung aber vor allem einen Vorgeschmack auf die Europa League. Denn mit Hapoel Tel Aviv trifft die Slomka-Elf auf den Zweiten der israelischen Ligat ha`Al, der sich damit ebenfalls für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Ein Wiedersehen im Europapokal ist also nicht ausgeschlossen. Während sich die 96er allerdings zum ersten Mal seit 1992 wieder auf internationaler Bühne präsentieren werden, mangelt es den Israelis nicht an dieser Erfahrung.

Doppelter Pokalsieger und Champions League Teilnehmer
Nachdem sich der ehemalige Verein vom jetzigen Lauterer Itay Shechter, der zwischenzeitlich auch als möglicher Neuzugang der Roten im Gespräch war, in der Spielzeit 2009/10 die Meisterschaft sicherte, stieg Tel Aviv 2010/11 in die zweite Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League ein. Dort kämpfte sich der damalige Meister mit einem Sieg und einem Unentschieden über den FC Red Bull Salzburg bis in die Gruppenphase vor, wo der israelische Vertreter auf Olympique Lyon, den FC Schalke 04 und Benfica Lissabon traf. Unterm Strich reichte es aber nur für fünf Punkte und Rang vier. Danach landete Hapoel in der Meisterschaft zwar hinter Maccabi Haifa nur auf Rang zwei, sicherte sich allerdings wie schon 2010 auch 2011 den Landespokal.
td

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen