NIEMALSALLEIN

Ehre, wem Ehre gebührt: Am Montagabend wurde unser Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke, in Mainz im Rahmen der "11Freunde Meisterfeier" als Manager der vergangenen Saison 10/11 mit dem erstmals vergebenen Preis "Die 11" ausgezeichnet.

/ Profis

 

"Manager des Jahres"
Im "Kurfürstlichen Schloss zu Mainz" wurden am Montagabend im feierlichen Rahmen der 11FREUNDE MEISTERFEIER die herausragenden Protagonisten der Saison 2010/11 mit dem erstmals vom Magazin 11FREUNDE vergebenen Preis, "Die 11", geehrt. Titelträger in der Kategorie "Manager der Saison" wurde Jörg Schmadtke. 96-Coach Mirko Slomka hatte in der Kategorie "Trainer der Saison" den zweiten Platz hinter BVB-Trainer Jürgen Klopp belegt.

Laudatio von Andreas Rettig
Die launige Laudatio auf Schmadtke hielt dessen Augsburger Kollege Andreas Rettig. Schmadtke selbst hob in seiner Dankesrede die Leistung des gesamten Vereins Hannover 96 während der vergangenen Saison hervor. Von der Arbeit der Scouting-Abteilung bis hin zu jener der Spielern hätten alle gut funktioniert. Nach einer sportlich und emotional sehr schwierigen Spielzeit 09/10, die gerade so mit dem Klassenerhalt endete, waren die Roten als große Überraschung in die Saison 10/11 gestartet, die bekanntermaßen auf dem sensationellen vierten Platz und damit der Europa League-Qualifikation gipfelte. Jörg Schmadtke hatte nicht nur mit seiner enorm ruhigen Art im hektischen Transferfenster gepunktet, sondern mit seinen Verpflichtungen zudem ein goldenes Händchen bewiesen: Ron-Robert Zieler, Emanuel Pogatetz, Lars Stindl, "Moa" Abdellaoue und Moritz Stoppelkamp stellten sich als echte Volltreffer heraus.

Jörg Schmadtke und 11FREUNDE Geschäftsführer Philipp Koester bei der Preisverleihung.

Sechs Preisträger - Mirko Slomka Zweiter
In insgesamt sechs Kategorien entschied eine hochkarätig besetzte 18-köpfige Jury, der u.a. Bundestrainer Joachim Löw, 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer und DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus angehörten, über die Gewinner:

  • Spieler der Saison: Manuel Neuer (FC Schalke 04)
  • Trainer der Saison: Jürgen Klopp (Borussia Dortmund), Zweiter: Mirko Slomka (Hannover 96)
  • Newcomer der Saison: Mario Götze (Borussia Dortmund)
  • Manager der Saison: Jörg Schmadtke (Hannover 96)
  • Bester Nebendarsteller: Cacau (VfB Stuttgart)
  • Bestes Publikum: Borussia Dortmund 

Valérien Ismaël hält Laudatio
Durch die Preisverleihung im "Kurfürstlichen Schloss zu Mainz" führten Radiolegende und Jurymitglied Manni Breuckmann sowie 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster. 96-Sportkoordinator und Jurymitglied Valérien Ismaël war es vorbehalten, den "Besten Nebendarsteller" Cacau, der noch im Stuttgarter Trainingslager weilte, zu ehren. "Cacau hat das Schicksal seines Klubs über sein eigenes gestellt und hatte damit großen Verdienst am Klassenerhalt des VfB", begründete "Valé" die Wahl.

Wir gratulieren Jörg Schmadtke, Mirko Slomka und allen Preisträgern zum Wahlergebnis!
or

Fotos: firo Sportfotos

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen