NIEMALSALLEIN

Während sich der Profifußball auf die nächste Saison vorbereitet, feiert der Triathlonsport Hochsaison. 96-Triathlet Jan Raphael drang bei den IRONMAN-Europameisterschaften in Frankfurt/Main sogar bis in die europäische Triathlonspitze vor. Er wurde neuer IRONMAN-Vize-Europameister 2011.

 

Hohes Ziel gesteckt
Noch im Vorfeld hatte der 30jährige IRONMAN-Florida Sieger von 2006, der seit Monaten eine ausgesprochen gute Saisonvorbereitung absolvierte, verlautbaren lassen, dass er in Frankfurt einen Platz auf dem Podium für sich beanspruchen möchte. Nun hat er seine Ankündigung eindrucksvoll wahr gemacht. Raphael musste sich nur dem Münchener Faris Al-Sultan geschlagen geben, der das Rennen lange dominiert hatte, aber letztlich mit 8:13:50 Stunden nur noch knappe sechs Minuten vor dem 96er ins Ziel gekommen war.

Qualifikation für die Weltmeisterschaft geschafft
Insgesamt 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Marathonlauf mussten die Teilnehmer beim IRONMAN in Frankfurt insgesamt absolvieren. Dabei hatten die Athleten mit schwierigen Witterungsverhältnissen wie Regen und Kälte zu kämpfen. Raphael qualifizierte sich mit dem zweiten Platz in Frankfurt für die anstehende Weltmeisterschaft auf Hawaii am 8. Oktober 2011. Dort wird die gesamte Weltspitze aufeinander treffen. Auf Hawaii wird sich zeigen, inwiefern der Vize-Europameister mit den Top-Triathleten mithalten kann.

Hannovers Triathlon-Abteilung top besetzt
Innerhalb kurzer Zeit hat sich Hannovers Triathlon-Abteilung zu einer erfolgreichen Amateurabteilung mit Spitzensportlern entwickelt. Aktuell setzt sich der Bereich aus rund 240 Mitgliedern zusammen. Herausragend sind natürlich die großen Einzelerfolge der Spitzenathleten Sandra Wallenhorst, Jan Raphael und Lena Brunkhorst. Die Doppeleuropameisterin von 2009 und 2010 konnte allerdings verletzungsbedingt nicht am Frankfurter IRONMAN teilnehmen. 2012 will sie jedoch wieder angreifen.

Wir gratulieren!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen