NIEMALSALLEIN

Am gestrigen Sonntag gewann die U23 durch ein 6:0 gegen Arminia Hannover das Finale des Porta-Pokals im Ramlingen/Ehlershausen. Bereits am Wochenende zuvor hatte sich die U19 auf einem internationalen Turnier in Pilsen (Tschechien) den Sieg gesichert.

/ Akademie

 

Fünfter Sieg im Porta Pokal für die U23
Eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga am 07.08 gegen Germania Halberstedt gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann am Sonntag zum fünften Mal den Porta Pokal. Während sich die Roten noch am Freitag im Halbfinale gegen den Gastgeber  SV Ramlingen/Ehlershausen schwer taten und erst im Elfmeterschießen die Nase vorne hatten, konnten sie das Finale gegen Arminia Hannover mit einem eindeutigen 6:0 (1:0) vor 500 Zuschauern für sich entscheiden. Bereits in der Gruppenphase waren die 96er auf Arminia getroffen und hatten die Blau-Weißen mit 2:1 geschlagen. Neben der Freude über den Erfolg und die 900 Euro Siegesprämie gab es jedoch auch einen Wermutstropfen zu beklagen: Abwehrspieler Jannik Löhden verletzte sich am rechten Knie, eine genauere Diagnose wird erst am Dienstag erwartet.




"Intensive Wochen" für den 96-Nachwuchs

Insgesamt ist Trainer Andreas Bergmann mit der Vorbereitung seines Teams zufrieden: "Wir haben intensive Wochen der Vorbereitung hinter uns. Die Mannschaft ist neu formiert und auch noch sehr jung. Die Jungs haben aber schon gezeigt, dass sie technisch guten Fußball spielen und den Ball auch mal laufen lassen können", so der Coach. Zwischen den Runden des Porta Pokals trafen die jungen Roten außerdem auf die U23 des Hamburger SV und kassierten eine 1:3- Niederlage. Dies könnte, so Bergmann, ein Fingerzeig für die kommende Spielzeit sein: "Es ist abzusehen, dass wir noch Lehrgeld werden zahlen müssen. Die Mannschaft ist extrem jung und wir müssen nicht nur am Spielerischen, sondern auch noch an der Konzentration arbeiten. Die Spielerausbildung hatte und hat bei unserer Arbeit höchste Priorität."

U19 ebenfalls erfolgreich
Auch die U19 der Roten konnte zuletzt bei einem Turnier glänzen. Im tschechischen Pilsen trat die Herold-Elf im Rahmen des vom FC Viktoria Pilsen organisierten Memoriál Stanislava Štrunce Turniers unter anderem gegen die A-Junioren von Sparta Prag und Zagłębie Lubin an. Mit 21:0 Toren gewannen die jungen Roten nicht nur den Wettbewerb, sie stellten mit Ufuk Büyükbuluter und Christopher Stern auch den besten Torwart und Spieler des Wettkampfs.
rr

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen