NIEMALSALLEIN

Bei einem internen Trainingsspiel besiegte der 96-Nachwuchs die Profielf am Dienstag auf der Mehrkampfanlage mit 2:1 (2:0). Der lange verletzte Didier Ya Konan bestand den 60-minütigen Belastungstest problemlos. Auch Steven Cherundolo und Christian Pander konnten weitere wichtige Spielpraxis sammeln. Zudem wurde der 18-jährige Albaner Enis Imami getestet.

/ Profis, Akademie

 

Spielpraxis sammeln
Bei strahlendem Sonnenschein und vor rund 300 Zuschauer gelang es der U23 im 60- minütigen Trainingsspiel, die Profiauswahl überraschend mit 2:1 zu besiegen. Das Team des frisch gebackenen Porta-Pokal-Siegers wirkte insgesamt eingespielter und konnte sich in den Zweikämpfen immer wieder gegen die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka behaupten. Bereits in der 10. Minute gingen die jungen Roten durch Florian Beil mit 1:0 in Führung. Trotz guter Chancen durch Stoppelkamp und Ya Konan konnten die Arrivierten der Jugend heute nicht gefährlich werden und erzielten durch Noto Masashito sogar das 2:0 (23.) .

Testspieler beobachtet

Auch in der zweiten Hälfte setzte die 96-Reserve viele gute Akzente. Nach Handspiel von Avevor, der bei der Bergmann-Elf auflief, konnte Didier Ya Konan für die Profis jedoch per Elfmeter immerhijn noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Neben der Möglichkeit für das Bundesligateam, vor dem Bundesligaauftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag nochmals wichtige Spielpraxis zu sammeln, stand auch der Mittelfeldmann Enis Imami in der zweiten Halbzeit erstmalig unter Beobachtung. Trotz der Niederlage wichtiger positiver Aspekt aus Profisicht: Die über längere Zeit fehlenden Steven Cherundolo, Christian Pander und Didier Ya Konan konnten problemlos über die volle Distanz durchspielen.
ms

Aufstellungen:

Profis: Miller - Pander, Akdari, Eggimann, Cherundolo - Hauger, Lala (45. Imami), Pläschke - Stoppelkamp, Ya Konan

U23 (Startelf): Nagel - Wendel, Avevor, Schünemann,Mesfin-Mulugeta - Noto, Büchler, Shasim - Sane, Beil

Foto: firo Sportphoto

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen