NIEMALSALLEIN

In der Regionalliga Nord beginnt für die U23 am Sonntag, 7. August, um 13.30 Uhr die neue Saison. Dann empfängt die Bergmann-Elf den Aufsteiger VfB Germania Halberstadt in der AWD-Arena.

/ Akademie

 

Halberstadt setzt auf Konterfußball
Der Gegner der 96-Reserve, der VfB Germania Halberstadt, sicherte sich in der Oberliga NOFV-Süd mit nur zwei Niederlagen in 30 Partien die Tabellenspitze und somit den Aufstieg in die Regionalliga Nord/Nordost. Großer Vorteil der Germanen: Die Elf von Trainer Andreas Petersen ist bestens eingespielt. Sie wurden nur punktuell verstärkt und freut sich auf die neue Herausforderung in der höheren Spielklasse. Petersen sei begeistert von der cleveren Spielweise seiner Mannschaft in der Vorbereitung, ließ er auf der vereinseigenen Homepage verlauten. Dennoch warnt er davor, die Leistungen überzubewerten. Seine taktische Ausrichtung für die Regionalliga lautet jedenfalls Konterfußball.

Gute Vorbereitung der jungen Roten
Nach dem neunten Platz in der Vorjahressaison wollen die jungen Roten sich auch dieses Jahr wieder im Mittelfeld der Regionalliga festsetzen. Dennoch verweist U23-Trainer Andreas Bergmann auf die Priorität der Arbeit, die eindeutig in der Spielerausbildung liegt. Die Vorbereitung der jungen Roten verlief vielversprechend. Sie setzten sich im Finale des Porta Pokals gegen Arminia Hannover mit 6:0 durch. Der Coach zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

96 mit jungem Kader

Der neuformierte Kader für diese Saison ist jung - vier Spieler aus der U19 verstärken die Reserve in der kommenden Spielzeit. Dazu kamen unter anderem Jannik Löhden vom SV Werder Bremen II und Feiz Shamsin, der von der U19 des FC St. Pauli an die Leine wechselte. Abwehrspieler Löhden wird jedoch aufgrund eines Kreuzbandrisses längerfristig ausfallen. "Wir müssen nicht nur am Spielerischen, sondern auch noch an der Konzentration arbeiten", so Bergmann zum Leistungsstand seiner Mannschaft. Trotz der guten Vorbereitung und dem Gewinn der zwei Turniere ist sich der Coach sicher, dass seine Mannschaft noch Lehrgeld bezahlen wird. So zum Beispiel in der Porta Pokal-Zwischenrunde beim Spiel gegen die U23 vom Hamburger SV. Dort kassierte die Reserve eine 1:3-Niederlage. Dennoch sieht Bergmann seine Mannschaft gut gerüstet für die kommende Saison.
ms

Die Spiel gegen die VfB Germania Halberstadt findet am Sonntag, den 7. August um 13:30 Uhr in der AWD-Arena statt.

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen