NIEMALSALLEIN

Am Samstag trifft die U23 in der AWD-Arena auf den Aufsteiger SV Meppen. Die U19 muss am Sonntag gegen den Halleschen FC ran und die U17 will ihre Siegesserie am Samstag gegen den punktgleichen Gast aus Jena fortsetzen.

/ Akademie

 

U23: Gegen den Aufsteiger drei Punkte holen
Am vergangenen Samstag mussten die jungen Roten ihren ersten Dämpfer in der Regionalliga Nord gegen den FC Energie Cottbus hinnehmen (2:3). Die unglückliche Niederlage wurde jedoch schnell abgehakt und das neue Trainerduo Jürgen Willmann und Lazar Djurdjevic richtet den Blick nach vorn auf das Spiel gegen den SV Meppen. Am Samstag, den 24. September, treffen die jungen Roten ab 14 Uhr in der AWD-Arena auf den Tabellenzehnten aus dem Emsland. "Meppen ist ein Aufsteiger, der sich kampfstark präsentieren wird. Das Spiel wird vergleichbar sein mit dem gegen Halberstadt. Wir sind eine offensive, schnelle und spielstarke Mannschaft. Dementsprechend wird sich Meppen defensiv einstellen und auf Konterspiel setzen", stellt sich U23-Coach Jürgen Willmann auf die Partie ein. Die Meppener verloren ihr letztes Match beim Halleschen FC mit 0:3. "Sie werden am Samstag sicher ein paar Prozent mehr geben in der großen Arena", so der 96-Coach. "Aber wir werden selbstsicher auftreten."
ms

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 14 Uhr in der AWD-Arena

>>Tabelle Regionalliga Nord>>


U19: Ersten Dreier einfahren
Ein schweres Auftaktprogramm haben die Jungs von 96-Coach Hartmut Herold in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost hinter sich. Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden sprangen dabei heraus. Am Sonntag, den 25. September, treffen die jungen Roten als Tabellendreizehnter ab 13 Uhr im Eilenriedestadion auf den Tabellenzehnten. Die Niedersachsen wollen zuhause gegen den Halleschen FC unbedingt ihren ersten Dreier einfahren. Die Hallenser verloren am vergangenen Spieltag gegen den amtierenden Deutschen A-Jugendmeister aus Wolfsburg mit 0:1. Die Herold-Elf hatte gegen die Wölfe ein achtbares 3:3 erreicht. Den bisher einzigen Sieg der Saison fuhren die Gäste aus Sachsen-Anhalt gegen die Hertha aus Berlin ein (2:1), die Herold-Elf trennte sich mit 1:1 von den Hauptstädtern. Unter diesen Voraussetzungen dürfte die Zuschauer ein umkämpftes Match erwarten.
ms

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, den 25. September, um 13 Uhr im Eilenriedestadion


>>Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

U17: Siegesserie fortsetzen
Die U17 trifft am Samstag, den 24. September, um 14 Uhr im Eilenriedestadion auf den FC Carl Zeiss Jena. Die Stendel-Elf hat einen erfolgreichen B-Jugend-Bundesligastart hingelegt und derzeit 12 Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto. Damit rangieren sie auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter Hertha BSC. Die Gäste aus Jena haben ebenfalls 12 Punkte eingefahren, sind aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Vierter der Bundesliga Nord/Nordost. Sowohl die jungen Roten als auch die Thüringer verloren bisher nur das Match gegen den Spitzenreiter aus der Hauptstadt – beide mit 1:5. Es dürfte also eine Partie auf Augenhöhe zwischen der Stendel-Elf und dem Carl Zeiss Jena geben. Beide Teams konnten zuletzt hohe Siege erzielen - 96 gewann mit 7:3 gegen Hertha 03 Zehlendorf und Jena siegte mit 6:2 gegen Tennis Borussia Berlin. Ziel für die jungen Roten ist es auf jeden Fall, die drei Punkte in Niedersachsen zu behalten.
ms

Anpfiff der Begegnung ist Samstag, den 24. September, um 14 Uhr im Eilenriedestadion

>>Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen