NIEMALSALLEIN

Um 15.15 Uhr Ortszeit– also deutlich vor Schließung des ukrainischen Militärflughafens – ist der 96-Tross in Poltava gelandet. Nachdem das Slomka-Team ins Spielerhotel eingecheckt ist und bevor das Abschlusstraining im Vorskla Butovsky Stadion stattfand, stellten sich 96-Coach Mirko Slomka und Flügelflitzer Konstantin Rausch auf einer Pressekonferenz den Fragen der mitgereisten Journalisten.

/ Profis

 

Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen:


Mirko Slomka

zur Anreise: "Die Anreise verlief problemlos, alles wurde gut und professionell vorbereitet. Wir konzentrieren uns nun voll auf das Spiel und die sicherlich schwierige Aufgabe gegen Poltava.“

zum sportlichen Ziel: "Unser Ziel ist es, am Donnerstagabend das Spiel zu gewinnen und mit drei Punkten zurückzukehren. Dann hätten wir eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele in unserer Gruppe.“

zum Gegner Vorskla Poltawa: "Wir haben uns intensiv mit Poltava in den vergangenen Tagen beschäftigt und haben die Stärken und Schwächen des Teams analysiert. Der Gegner hat eine stabile Defensive und gerade auch in Kopenhagen immer wieder gefährlich nach vorne gespielt. Sie haben in der Qualifikation überzeugt, die ersten vier Begegnungen jeweils zu Null gewonnen. Wir messen sie an den Leistungen in den Playoffs gegen Dinamo Bukarest. Ich sehe uns gut vorbereitet gegen einen Gegner, der sicherlich alles daran setzen wird, nach der Niederlage in Kopenhagen nun die ersten Punkte zu holen.“

zur möglichen Startelf: "Zur Aufstellung für das Spiel kann und werde ich am Tag vorher nichts sagen. Dass Didier Ya Konan uns fehlt, ist sehr bitter. Er ist ein Stürmer, der uns mit seinen Qualitäten gerade in diesem internationalen Spiel gut zu Gesicht gestanden hätte. Wir müssen auch ohne ihn am Donnerstag so stark sein, dass wir das Spiel gewinnen können.“

zu der Personalie "Moa“ Abdellaoue: "Moa Abdellaoue hat in den vergangenen Tagen hart gearbeitet, um fit zu werden. Ich habe noch nicht entschieden, ob er von Beginn an aufläuft.“

Die 96er bei der Pressekonferenz in der Ukraine: Das Medieninteresse war groß


Konstantin Rausch

über seine Russisch-Kenntnisse: "Ein bisschen Russisch kann ich noch aus meiner Kindheit, geboren bin ich in Koshewnikowo in Sibirien. Deswegen kann ich ein bisschen verstehen, was Sie fragen, ich möchte aber bitte auf Deutsch antworten.“

zur Ausgangslage: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen hier drei Punkte holen. Dass wir in elf Pflichtspielen in dieser Saison erst einmal verloren haben, spricht sicherlich für uns.“

zum Gegner: "Natürlich haben wir vor dem Gegner Respekt, aber keine Angst. Unser Ziel sind drei Punkte, wir wollen hier gewinnen. Unsere Gruppe ist ausgeglichen, wegen der Erfahrung in der Champions League ist Kopenhagen sicherlich leichter Favorit, aber auch wir wollen im neuen Jahr in der K.O-Phase dabei sein. Wir haben viele Informationen über den Gegner bekommen. Mit einer DVD haben wir uns über unsere Gegenspieler bereits informieren können. Poltava hat sich in der Qualifikation und in den Playoffs durchgesetzt, deshalb haben sie verdient die Gruppenphase erreicht. Ich glaube, sie sind entsprechend motiviert, aber das sind wir auch. Und deshalb werden wir das Spiel sehr konzentriert angehen."

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen