NIEMALSALLEIN

Schon am Freitagabend um 19 Uhr tritt die 96-Reserve beim 1. FC Magdeburg an. Die U19 und U17 haben bereits am Sonntag ihre letzten Spiele vor der Winterpause. Die U19 spielt zuhause gegen den Hamburger SV, die U17 kickt gegen den VfL Osnabrück.

/ Akademie

 

U23 kickt gegen den FC Magdeburg
Am 17. Spieltag der Regionalliga Nord muss U23 erstmals unter der Leitung von Valérien Ismaël auswärts ran. Gegner ist der Tabellenvierzehnte FC Magdeburg. Der Ostclub verlor zuletzt 0:1 gegen den VfB Lübeck, aber auch die jungen Roten gingen am letzten Spieltag das erste Mal in der Saison zuhause leer aus. "Magdeburg steht unter Druck, zudem ist es ihr letztes Heimspiel in der Hinrunde", erwartet Ismaël eine kampfbetonte Partie. "Die Jungs werden vor einer großen Kulisse spielen und ihr Bestes geben, die Partie zu gewinnen." Bei der 0:2-Niederlage gegen den Berliner Athletik Klub 07 zeigte die 96-Reserve bereits gute Ansätze, aber letztlich fehlte gerade in der zweiten Hälfte die Kraft. Ob die Niedersachsen die Vorgaben ihres Trainers dieses Mal über 90 Minuten umsetzen können, wird sich Freitagabend zeigen. Dies wird auch entscheidend von der personellen Lage der Roten abhängen. Der von  vielen Ausfällen gebeutelte Kader kann immerhin wieder auf den gesperrten Sascha Schünemann zurück greifen. Dafür fallen Abwehrchef Tim Wendel (Gelbsperre) und Stürmer Saliou Sane (Krankheit) aus. "Im Spiel gegen den Berliner AK waren meine Spieler am Ende müde und haben viele Fehlpässe provoziert", erklärt der 96-Coach. "Wir haben diese Woche allerdings gut trainiert und fahren mit Selbstbewusstsein nach Magdeburg."
ms


Anpfiff der Partie ist am Freitag, den 9. Dezember um 19 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg


U19 hat Tabellenführer zu Gast

Am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost vor der Winterpause hat Hannover 96 den souveränen Spitzenreiter aus Hamburg zu Gast im Eilenriedestadion. Die Hanseaten führen die Tabelle mit einem dicken Polster von acht Punkten auf Verfolger VfL Wolfsburg an. Das Gipfeltreffen gegen die Wölfe am vergangenen Sonntag verloren die Rothosen jedoch mit 1:2 – Die erste Niederlage überhaupt. "Der HSV hat auswärts noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Sie sind einfach bärenstark", lobt Hartmut Herold den Gegner. "Trotzdem zeigt letzte Woche, dass sie nicht unschlagbar sind. Sie sind aber eindeutig in der Favoritenrolle", sieht der 96-Coach seine Mannschaft in der Außenseiterrolle. Die jungen Roten überzeugten zuletzt durch konstant gute Leistungen und sind derzeit Tabellenneunter mit 16 Punkten – Es fehlen jedoch nur drei Punkte auf Rang vier. Durch einen Sieg über den HSV könnten sich seine Schützlinge weit nach vorne katapultieren. "In Bremen haben wir zuletzt gut gespielt, dass sollte uns Mut machen", so Herold. "Egal wie das Spiel ausgeht, wir können verdient in die Winterpause gehen", ist der 96-Coach mit der Hinrunde zufrieden. "Es müsste am Sonntag dennoch alles passen, um den bärenstarken HSV zu schlagen. Ihre Spielweise liegt uns aber mehr als die von zum Beispiel Erfurt oder Union Berlin. Die Zuschauer können auf jeden Fall ein gutes Spiel erwarten", macht Herold Werbung für die Begegnung.
ms

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 11. Dezember um 12 Uhr im Eilenriedestadion


Die U17 will gegen Osnabrück siegen

Auch für die U17 geht es nach dem Spiel am kommenden Sonntag gegen den VfL Osnabrück in die verdiente Winterpause. Am 13. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wollen sich die jungen Roten mit einem Dreier für die erfolgreiche Hinrunde belohnen. Durch die Niederlage gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen haben die Schützlinge von Daniel Stendel die Tabellenführung abgeben müssen und sind sogar auf Rang drei abgerutscht. Das zeigt wie hart umkämpft die ersten vier Plätze sind - Kein Team darf mehr patzen, weil sonst der Fall auf Rang vier droht. Die theoretische Chance die Tabellenführung wieder zurück zu erobern besteht für die Stendel-Elf aber dennoch. Selbst in der Hand haben die jungen Roten es aber leider nicht mehr - Hertha BSC und der VfL Wolfsburg müssten beide patzen.

Revanche für das Pokal-Aus

Gegner am Sonntag ist der VfL Osnabrück – Derzeit Tabellenvorletzter mit neun Punkten. Auf dem Papier ist Hannover 96 gegen, die seit vier Spielen sieglosen, Veilchen in der Favoritenrolle. Die Leinestädter haben zudem noch eine Rechnung mit Osnabrück offen. Im Conti-Cup-Viertelfinale unterlagen sie beim VfL trotz spielerischer Überlegenheit mit 1:2 und schieden im Pokal aus. Also kann die Devise für Sonntag nur lauten: Drei Punkte holen und damit eventuell das letzte Fünkchen Hoffnung auf die Herbstmeisterschaft wahren.


Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 12. Dezember um 13 Uhr im Eilenriedestadion

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen