NIEMALSALLEIN

Die U23 gewinnt gegen den FC Magdeburg mit 2:1 (1:1). Die Tore für die jungen Roten erzielten Lars Fuchs und Masahito Noto. Die U19 spielte 0:0 gegen den Spitzenreiter Hamburger SV und die U17 siegte im Niedersachsenduell gegen den VfL Osnabrück mit 3:2 (2:1).

/ Akademie

 

Erster Sieg unter Ismael
Am 17. Spieltag der Regionalliga Nord siegte die Elf von Trainer Valérien Ismaël in Magdeburg mit 2:1. Bereits in seinem zweiten Spiel als Coach der Erstligavertretung holte "Valé" auswärts einen Dreier. Damit schieben sich die jungen Roten auf den vierten Tabellenplatz vor und setzen sich hinter dem fast uneinholbaren Spitzentrio Kiel, Leipzig und Holstein fest. "Wir haben heute gute gefighted. Es war keine einfaches Spiel", zeigte sich der Franzose mit der Vorstellung seiner Jungs zufrieden. Bereits am Freitagabend traten die Niedersachsen gegen den Tabellenvierzehnten aus Sachsen-Anhalt an. Angesichts der personellen Lage der Leinestädter war der Auswärtssieg nicht unbedingt zu erwarten - Ismaël musste bei der Begegnung auf zwei U19-Spieler zurückgreifen: Sven Reimann und Conrad Azong waren mit dabei.

Chancenreicher erster Durchgang

Die jungen Roten trafen vor knapp 3 000 Fans auf die bisher heimschwächste Mannschaft der Liga. Die Partie startete mit einem munteren Hin und Her. Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen aus Niedersachsen: Lars Fuchs, arbeitete sich von links in den Strafraum der Gastgeber vor, schoss aber in die Arme des FCM Keepers (8.). Sechs Minuten später kombinierten sich die Magdeburger gut durch, Christopher Wright flankte von rechts in den Strafraum, wo Tobias Becker stand, der aufs Tor abzog und der Ball abgefälscht im Kasten von Samuel Radlinger landete – 1:0 für die Blau-Weißen (14.). "Wir haben uns an der Stelle wieder einen Fehler geleistet, der direkt bestraft wurde", ärgerte sich der 96-Coach über den frühen Rückstand.  Nur zwei Minuten später tauchte wieder der Kapitän der Roten im Strafraum der FCMler auf, tanzte Peter Hackenberg aus und schoss auf das FC-Gehäuse. Dabei fälschte Daniel Halkes Oberschenkel die Kugel ins Tor ab - 1:1 (16.). Das Match war nach einer guten Viertelstunde wieder offen. Die Niedersachsen wollten direkt nachlegen: Christopher Avevor traf nach einer Ecke von Sascha Schünemann per Kopf jedoch nur die Latte (19.). Wenig später dann die nächste Chance: Dieses Mal vergab Deniz Aycicek, der nach einer Flanke von Schünemann aus kurzer Distanz über den Kasten von Matthias Tischler köpfte (25.). Aber auch die Elbstädter erarbeiteten sich Möglichkeiten, so ging die Kugel nach einem Schuss von Denis Wolfs nur knapp links am Kasten von Radlinger vorbei (32.). Eine chancenreiche erste Hälfte endete mit einem Tor auf jeder Seite.

Später Siegtreffer
Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. In der 51. Minute bekamen die jungen Roten nach Foulspiel an Fuchs einen Freistoß zugesprochen, den sie schnell ausführten. Niko Giesselmann ließ den Keeper der Gastgeber aussteigen und schob das Leder zur scheinbar sicheren 2:1-Führung ins leere Tor – Doch Magdeburgs Halke rettete kurz vor dem Gehäuse das Unentschieden für die Elbstädter. Im Gegenzug verpasste Moritz Instenberg kurz vor dem Sechzehner das Tor der Gäste (65.) und Wright prüfte Radlinger (82.). Kurz vor Schluss dann noch mal die Niedersachsen: Masahito Noto fasste sich ein Herz und zog vor dem Strafraum der Magdeburger ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und zappelte zum 2:1-Endstand im Netz der Gastgeber (86.). "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ballbesitz und den Spielanteilen, vor allem in der ersten Halbzeit", resümierte Isamël. "Dennoch waren wir nicht effektiv genug vor dem Tor." Am Samstag, den 17. Dezember muss die 96-Reserve dann noch bei dem VfB Germania Halberstedt antreten, bevor es in die verdiente Winterpause geht.
ms

1. FC Magdeburg: Matthias Tischer - Julian Austermann (74. Fernando Lenk), Daniel Halke, Peter Hackenberg, Stephan Neumann - Tobias Becker - Denis Wolf (88. Maik Georgi), Patrick Henkel, Moritz Instenberg (81. Kosta Rodrigues) - Dawid Krieger, Christopher Wright, Trainer: Ronny Thielemann

Hannover 96 II: Samuel Radlinger - Florian Rutter, Christopher Avevor, Erdal Akdari - Tom Merkens, Patrick Jöcks, Niko Gießelmann (88. Ali Gökdemir), Sascha Schünemann - Deniz Aycicek (84. Conrad Azong) - Masahito Noto, Lars Fuchs (76. Giacomo Serrone), Trainer: Valérien Ismaël


Tore:
1:0 Tobias Becker (14.); 1:1 Lars Fuchs (16.); 1:2 Masahito Noto (86.)

Schiedsrichter/in:
Felix Schmitz (Xanten) - Assistenten: Christian Erbs (Neuss), Dalibor Guzijan (Duisburg)

Zuschauer:
2932

Gelbe Karte:
- / Sascha Schünemann (4.), Christopher Avevor (4.)

>>TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST<<

U19 ärgert den Hamburger SV
Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es noch einmal einen Höhepunkt für die Schützlinge von Hartmut Herold: Der souveräne Tabellenführer aus Hamburg war zu Gast am 13. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost im Eilenriedestadion. Beim Spiel der jungen Roten stimmte am vergangenen Sonntag alles, bis auf das Resultat. Als klarer Außenseiter waren sie gegen die auswärtsstarken Hanseaten (keine Niederlage bisher) in die Partie gegangen, dominierten aber ab Anpfiff über 90 Minuten das Spiel. Lediglich die Tore fehlten an diesem dritten Advent. "Das war eine unserer diszipliniertesten Leistungen bisher", lobte Herold seine Elf. "Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft." Die Gäste kamen, bis auf eine Freistoßsituation, zu fast keiner nennenswerten Chance. "Wir haben einfach nichts zugelassen", freute sich der 96-Coach. Die Niedersachsen erspielten sich mehr und die klareren Torchancen. Die wohl größte Möglichkeit der Partie hatte Philipp Rusteberg nach etwa 25 Minuten. Er stand goldrichtig vor dem Kasten der Gäste, aber schaffte es aus kurzer Distanz nicht die Kugel über die Linie zu ringen, sondern scheiterte am Pfosten. Auch Conrad Azong hatte kurz nach dieser Aktion noch die Möglichkeit die jungen Roten in Führung zu bringen. Danach tauchte Rusteberg noch vor dem Gehäuse von Engelhardt auf, aber sein halbhoher Schuss mit dem schwächeren linken Fuß ging am Tor vorbei. "Wir hatten genug Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber es hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt", ärgerte sich der 96-Coach.

Die Kugel sollte nicht ins Tor

Das Blatt wendete sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Gastgeber dominierten das Spiel weiter ohne jedoch den Treffer zu landen. Kurz vor Schluss hatte Malte Bertram noch eine gute Chance, der per Volleyschuss drauf hielt, aber übers Tor säbelte. "Das war ein schmeichelhafter Punktgewinn für den HSV. Aber das ist wohl das Glück derjenigen, die oben stehen", resümierte Herold. "Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Nach dem schwierigen Start in die Saison haben sie in den letzten Spielen gezeigt, dass sie mit Topmannschaften mithalten können. Das macht Mut für die Rückrunde", lobte der Coach seine Schützlinge. Jetzt geht es erstmal in die verdiente Winterpause.
ms

Hannover 96: Kiesewetter - Bazonzila, Y. Schulze (87. Boock), Zimmer, Wohlfahrt - Schindler (70.Bertram), Fölster, Rusteberg, Petrov - Azong (Kasumovic), Musliji

Hamburger SV: Engelhard - Bergmabb, Durak (80. Wacker), Langer, Seiler . Ingreso, Steinmann (33.Klaes), Deichmann (62. Sharifi), Rikspun (62. Farrona Pulido) - Shirdel, Demirbas

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter
: Becker (Kritzmow)

Verwarnungen
: Musliji (Gelb), Farrona Pulido (75.)

Zuschauer
: 150

>>Tabelle A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost<<

U17 siegt Dank Krottke-Hattrick
Im vorletzten Spiel vor der Winterpause der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost besiegte die U17 den Nachwuchs des VfL Osnabrück mit 3:2. Damit haben sie weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Hertha BSC und einen Punkt auf den VfL Wolfsburg, die beide ebenfalls siegreich waren. Die jungen Roten haben ihren Sieg über die Veilchen maßgeblich dem Dreifachtorschützen Kevin Krottke zu verdanken, der die Leinestädter in der 20 Minute 1:0 in Führung brachte. Die Gäste glichen nur 6 Minuten später durch Jannik Welkener aus. Wieder war es nach einer guten halben Stunde Krottke, der die jungen Roten mit 2:1 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte derselbige auf 3:1 (55.) und schoss damit sein 13. Saisontor. Der VfL konnte durch Florian Maske nur noch zum 2:3 verkürzen. Die Leinestädter revanchierten sich mit dem Sieg für die Niederlage im Conti-Cup bei den Veilchen und sicherten sich eine gute Ausgangsposition. Die Schützlinge von Daniel Stendel laufen am kommenden Sonnabend, 17. Dezember, um 14 Uhr, zuhause zum letzten Spiel der Hinrunde gegen Holstein Kiel auf.
ms

Hannover 96: Brünig - Serra, Wilton, Teichgräber - Tuna, Ernst (52. Keskin), Anton, Krottke - Grunert (78. Niesmann), Wolf, Panagiotidis (61. Suljemani)

VfL Osnabrück: Radke - Witt (40. L. Bauer), Massmann, Rinke, Heyer - Welkener, Bajric (67. Stenzel), Maaske - Gecim, Kijewski, T. Gündogan (61. Radojev)

Tore: 1:0 Kevin Krottke (20.), 1:1 Jannik Welkener (26.), 2:1 Kevin Krottke (32.), 3:1 Kevin Krottke (55.), 3:2 Florian Maaske (71.)

Schiedsrichter: Velici (Berlin)

Gelbe Karte: Niklas Teichgräber (70.)

Zuschauer
: 96

>>Tabelle der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost<<

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen