NIEMALSALLEIN

Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft die U23 am Samstag um 13.30 Uhr auf den VfB Germania Halberstadt. Die U17 will mit einem Sieg zuhause gegen Holstein Kiel ihre Chance auf die Herbstmeisterschaft wahren.

/ Akademie

 

U23 kickt gegen Germania Halberstadt
Am letzten Spieltag der Hinrunde der Regionalliga Nord kickt die U23 gegen Germania Halberstadt, die mit 21 Punkten auf Rang zehn platziert sind. Der Aufsteiger besiegte zuletzt den Berliner AK 07 mit 2:0. "Halberstadt ist in der Regionalliga angekommen. Sie haben sich jetzt hier etabliert", schätzt 96-Coach Valérien Ismaël den Gegner ein. Seit zwei Spielen spielt die 96-Reserve unter der Leitung von Ismaël. In der letzten Begegnung gegen den FC Magdeburg konnten das erste Mal seit der Franzose die jungen Roten übernommen hat, drei Punkte mitgenommen werden. An die dort abgelieferte Leistung soll auch gegen Halberstadt am kommenden Samstag angeknüpft werden. "Ich rechne mit einer ähnlichen Partie wie gegen Magdeburg. Halberstadt wuird sich kämpferisch zeigen und läuferisch stark sein", so der Franzose im Vorfeld. "Wir müssen konzentriert sein und kompakt stehen." Personell sei bis auf Saliou Sane alles im grünen Bereich, sagte der 96--Coach. Wieder miit dabei ist Abwehrchef  Tim Wendel, der zuletzt eine Gelbsperre absitzen musste.
ms

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 17. Dezember um 13.30 Uhr in Halberstadt

U17 muss gegen Holstein Kiel ran
Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft die U17 auf den Tabellensechsten Holstein Kiel. Mit einem Sieg über die Störche hätten die jungen Roten noch eine kleine Chance auf die Herbstmeisterschaft und würden sich selbst für eine grandiose Hinrunde belohnen. Die beiden Erstplatzierten Hertha BSC (35 Punkte) und der VfL Wolfsburg (34 Punkte) treffen nämlich aufeinander und könnten sich gegenseitig die Punkte stehlen. Spielen die beiden Kontrahenten unentschieden und siegt die Stendel-Elf mit vier Toren Unterschied (derzeit 33 Punkte), dann wären sie Tabellenerster und Herbstmeister. Gewinnt jedoch Hertha oder die Wölfe, dann wäre der Sieger Spitzenreiter. Die jungen Roten könnten sich aber immerhin mit einem Dreier auf Rang zwei vorarbeiten. Ein Sieg vom Nachwuchs der Niedersachsen ist also Pflicht. Außerdem möchten sie sich vor heimischem Publikum gebührend aus der Hinrunde verabschieden.
Aber nun zum Gegner der Schützlinge von Daniel Stendel: Holstein Kiel ist mit 23 Punkten Tabellensechster. Es gab zuletzt drei Siege in Folge: Die jungen Störche konnten den Nachwuchs von Dynamo Dresden (3:2), Hertha 03 Zehlendorf (4:2) und des FC St. Paulis (2:1) besiegen. Unterschätzen darf man die Schleswig-Holsteiner also nicht.
ms

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 17. Dezember um 14 Uhr im Eilenriedestadion

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen