NIEMALSALLEIN

Die U23 gewinnt bei der VfB Germania Halberstadt mit 1:0 (0:0). Das Tor für die jungen Roten erzielte Tom Christian Merkens. Die U17 siegte mit 1:0 (0:0) gegen Holstein Kiel und ist damit punktgleich mit dem Spitzenreiter Hertha BSC. Den Treffer landete Alexandros Panagiotidis.

/ Akademie

 

U23 siegt mit 1:0 gegen Germania Halberstadt
Im letzten Spiel der Hinrunde in der Regionalliga Nord gewinnt die 96-Reserve mit 1:0 beim VfB Germania Halberstadt. Damit fahren die Niedersachsen den zweiten Sieg in Folge unter der Leitung von Valérien Ismaël ein und festigen den vierten Platz hinter dem Spitzentrio der Liga: RB Leipzig, Holstein Kiel und dem Halleschen FC. Mit drei Punkten Vorsprung auf das dichte Verfolgerfeld geht es nun in die verdiente Winterpause. "Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zurfrieden. Sie hatten mehr Spielanteile, mehr Balbesitz und haben den Pass in die Tiefe gesucht", resümiert der Franzose. Eine positive Bilanz kann nach der Hälfte der absolvierten Spiele gezogen werden: Die jungen Roten sind die beste Nachwuchsmannschaf/Reserve eines Bundesligaclubs in der Regionalliga Nord und haben eine, trotz zahlreicher Verletzter,  sehr erfolgreiche Hinrunde gespielt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr überwinterten sie auf Platz neun."Die Mannschaft ist als Team gewachsen",zeigt sich der 96-Coach stolz. "Die Jungs haben begriffen, worum es geht."

Merkens schießt Hannover 96 II zum Sieg

Gegen den Aufsteiger aus Halberstadt dominierte die 96-Reserve die Partie von Beginn an und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. "Wir hatten mehr Chancen. Bis auf ein bis zwei Konter haben wir nicht viel zugelassen", so Ismaël. In der 78. Minute klingelte es dann endlich im Tor von VfB-Keeper Sebastian Kischel – Aus 20 Metern netzte Tom Christian Merkens ein. "Tom hat sich mit seiner Leistung ein Tor verdient", freut sich der 96-Coach für seinen Schützling. Halberstadt versuchte dann zwar die letzten zehn Minuten vor Schluss das Spiel noch zu drehen, jedoch erfolglos. Die Bemühungen der Gastgeber kamen zu spät. Samuel Radlinger war ein sicherer Rückhalt und hielt den Kasten sauber. Merkens Treffer markierte zugleich den Endstand und die Ismaël-Elf durfte drei Punkte mit nach Hannover nehmen. "Es war die absolut richtige Entscheidung die Mannschaft drei Spieltage vor der Winterpause schon zu übernehmen", ist der Franzose glücklich über den Schritt. "Die Jungs gewöhnen sich immer mehr an meine Spielphilosophie. Wir kommen meinen Vorstellungen Schritt für Schritt näher."
Trainingsbeginn im neuen Jahr ist am 9. Januar!
ms

Germania Halberstadt: Kischel - Wijks (61. Breitkopf), Handke, Banser-Schubert (37. Eckermann) - Kopp (80. Reitzig), Eggert, Krüger, Kragl - Beck, Scheidler Trainer: Andreas Petersen

Hannover 96 II: Radlinger - Rutter, Avevor, Wendel, Akdari - Merkens, Jöcks, Gießelmann (87. Ali Gökdemir), Schünemann -  Noto (84. Serrone), Lars Fuchs (71. Aycicek), Trainer: Valérien Ismaël

Tore: 1:0 Tom Christian Merkens (78.)

Schiedsrichter/in: Jablonski (Bremen)

Zuschauer: 338

Gelbe Karte: -

>>TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST<<


U17: Sieg in letzter Sekunde
Es war die späte Belohnung für eine engagierte Leistung, der Jubel entsprechend groß! Durch ein Tor von Alexandros Panagiotidis in der ersten Minute der Nachspielzeit gewannen die jungen Roten in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 1:0 (0:0) gegen Holstein Kiel. "Der Zeitpunkt war sicher glücklich, der Sieg insgesamt aber hochverdient", freute sich anschließend 96-Trainer Daniel Stendel. Seine Mannschaft hatte in den vorangegangenen 80 Minuten alles versucht, um einen Treffer zu erzielen, die Begegnung klar dominiert und sich etliche gute Möglichkeiten erspielt. Einziges Manko: Der Ball wollte nicht über die Torlinie. Als es schließlich nach einem torlosen Ende aussah, schlug die Stunde von Panagiotidis. Nikola Serra eroberte im Mittelfeld den Ball und setzte auf der Außenbahn Keskiner Keskin ein. Dessen präzise Flanke fand Panagiotidis, der mit seinem ersten Saisontreffer den Sieg sicherte. Bemerkenswert, dass alle drei beteiligten Akteure von Stendel erst im Laufe der Begegnung eingewechselt wurden, der Trainer bewies damit ein goldenes Händchen. "Wir hatten uns vor der Begegnung als Mannschaft geschworen, die drei Punkte hier zu behalten. Dazu hat jeder seinen Teil beigetragen", berichtete Stendel zufrieden. Überhaupt zeigte sich der Coach der jungen Roten sehr angetan von der bisherigen Saisonleistung seines Teams. Punktgleich mit Spitzenreiter Wolfsburg überwintert die 96-B-Jugend auf Rang zwei der Tabelle. "Bislang war das eine sensationelle Runde, Hut ab vor der Mannschaft! Nach dem kleinen Zwischentief Anfang Dezember waren die beiden Heimsiege ein guter Jahresabschluss. Wir haben viel Positives geleistet", blickte Stendel auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. Daran soll auch nach der Winterpause angeknüpft werden, denn der Trainer weiß: "Wir haben im neuen Jahr alle Chancen auf den ersten Platz!"

Hannover 96: Brünig - Wilton, Teichgräber, Schulze - Tuna, Anton, Krottke, Bähre (49. Ernst) - Grunert (75. Panagiotidis), Wolf, Suljemani (49. Keskin)

Holstein Kiel: Jacobsen - Spohn, Paetow, Yazgan (75. Barendt) -Wirlmann, Schilling, Weltrowski, Arndt (65. Schultz) - Struck, Grothe (47. Coskun), Villbrandt (47. Petrick)

Tore: 1:0 A. Panagiotidis (80+1)

Schiedsrichter: Althenger (Köln)

Gelbe Karte
: Keskin - Spohn, Wirlmann, Yazgan, Grothe, Petrick

Zuschauer
: 60

>>Tabelle der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen