NIEMALSALLEIN

Turniersieg in Aschaffenburg, dafür allerdings das Aus in der Zwischenrunde in Göttingen. Mit einer gemischten Bilanz kehrte die U19 der Roten von den Hallenturnieren des vergangenen Wochenendes zurück. Die U23 unter Coach Valérien Ismael startet dagegen heute in die Rückrunden-Vorbereitung und hat etliche Testspiele vor der Brust.

/ Akademie

 

Zwischenrunden-Aus in Göttingen
Beim Sparkassen-VGH-Cup in Göttingen lief es für den 96-Nachwuchs nicht wunschgemäß. Nachdem man in der Vorrundengruppe 3 den ersten Platz in den direkten Duellen gegen starke Konkurrenten (2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund und 2:0-Erfolg gegen Polonia Warschau) holte, verlief die Zwischenrunde in der Göttinger Lokhalle unglücklich. Die als Titelverteidiger angereisten jungen Roten konnten sich leider nicht gegen Hertha BSC und den Hamburger SV durchsetzten und mussten vorzeitig die Segel streichen. Turniersieger wurde der FC Schalke 04 dank eines 3:0-Finalsiegs über Austria Wien.

Sieg beim Brass-Cup 2012
Umso besser war dagegen das Abschneiden beim Brass-Cup 2012 in Aschaffenburg, den der 96-Nachwuchs gewinnen konnte! Das Finale beim 17. Brass-Cup ging in die Geschichte ein. Noch nie triumphierte ein Team im Endspiel auf Grund eines so kuriosen Siegtreffers, der zudem auch nur 14 Sekunden vor dem Abpfiff fiel. Finalgegner Borussia Mönchengladbach und die rund 3.400 Zuschauer stellten sich bereits auf das Neunmeterschießen ein, als Hannover 96 gnadenlos und kurios zugleich zuschlug. Der Gladbacher Keeper Julien Schneider wagte sich kurz vor dem Ende des Finales weit aus seinem Gehäuse, tauchte an der Mittellinie auf und wollte mit einem weiten Pass eine letzte Torgelegenheit seiner Mannschaft kreieren. Dabei kam ihm allerdings das lange Bein von Hannovers Sidney Bazonzila in die Quere. Der Ball flog hoch unter das Hallendach, wurde zur Bogenlampe und hoppelte schließlich zum 3:2-Siegtreffer ins Tor der Fohlen.

Beim Turnier in Aschaffenburg holte die U19 der Roten den Cup. In Göttingen, hier beim Spiel gegen Hertha BSC, reichte es nicht ganz, das Aus kam in der Zwischenrunde.

Geburtstagsständchen für den Kapitän
Bei der Siegerehrung widmeten die 96er den Erfolg ihrem Kapitän Jordan Petrov, der an diesem Tag seinen 18. Geburtstag beging und mit einem lautstarken Ständchen gefeiert wurde. "Wir haben hervorragenden Sport gesehen. Manchmal blieb die Technik ein wenig auf der Strecke, umso mehr merkt man deutlich die Leidenschaft für den Fußball. Heutzutage setzt sich Dynamik und Laufbereitschaft eben doch immer öfter durch", zeigte sich Schirmherr und DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt nach dem Turnier sehr zufrieden.
red

Die U23 startet ins neue Jahr
Während die Profimannschaft in Portugal am Feinschliff für die Rückrunde arbeitet, startet am heutigen Montag die U23 in Hannover ins erste Training des neuen Jahres. Bis zum ersten Pflichtspiel in 2012 stehen gleich sieben Testspiele auf dem Programm. Bereits am kommenden Mittwoch, den 11. Januar, kann Coach Valérien Ismael ab 19.30 Uhr im direkten Vergleich mit Preussen Berlin den Leistungsstand seines Teams überprüfen. Und es geht Schlag auf Schlag weiter: bis zum 4. Februar spielt die U23 nahezu im Drei-Tages-Rhythmus und trifft dabei auf den 1. FC Wunstorf, den SC Langenhagen, außerdem auf Egestorf, Goslar und Cloppenburg. Am 4. Februar steht das Spiel gegen Hessen Kassel als letzter Härtetest vor dem Rückrundenstart am 11. Februar gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin (14 Uhr, AWD-Arena) auf der Agenda.
mi

Die genauen Daten und Anstoßzeiten findet Ihr in den Terminen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen