NIEMALSALLEIN

Am bevorstehenden Wochenende hat die U19 Gelegenheit, im Rahmen des TBV Lemgo A-Junioren Masters ihre Form im neuen Jahr auf hohem Niveau zu testen - es warten hochkarätige Gegner. Die U23 und die U17 spielen am Wochenende ebenfalls.

/ Akademie

 

Starke Gegner warten
Am kommenden Sonnabend und Sonntag steht für die A-Junioren der Roten der nächste Vergleich auf hohem Niveau auf der Agenda, schließlich gehen bei dem vom TBV Lemgo ausgetragenen A-Junioren-Masters einige der besten U19-Mannschaften Deutschlands an den Start. Neben Schalke 04 und dem Hamburger SV - jeweils Tabellenführer in der A-Junioren-Bundesliga West beziehungsweise Nord/Nordost - sind mit Hansa Rostock, dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und dem FSV Mainz 05 Teams dabei, die in ihrer Bundesliga-Staffel eine gute bis sehr gute Rolle spielen. Komplettiert wird das Feld des traditionsreichen Hallenturniers durch die gastgebende U19-Mannschaft des TBV Lemgo, die auf dem achten Platz der A-Junioren-Kreisliga im Kreis Lemgo rangiert sowie Arminia Bielefeld, die derzeit einen sehr guten zweiten Platz in der A-Junioren-Westfalenliga belegt. Start ist um 11.45 Uhr.

Die jungen Roten haben sich nach einem etwas holprigen Start in der Liga zurück zu alter Stärke gespielt und im letzten Punktspiel der Hinrunde gegen den die Liga dominierenden HSV als bessere Mannschaft ein 0:0 erreicht. In der Gruppe B treffen beide Teams erneut aufeinander - für die U19 eine prima Chance, die gute Leistung gegen den Ligaprimus zu bestätigen. Außerdem warten in der Gruppenphase Bielefeld, Leverkusen, Gladbach und Mainz. Für Coach Hartmut Herold ist "das Masters in Lemgo nach den Turnieren in Göttingen und Aschaffenburg eine weitere gute Gelegenheit, den körperlichen und technischen Stand nach der Winterpause zu überprüfen." Erklärtes Ziel der Vorbereitung auf die Rückrunde sei es, möglichst schnell an das Niveau der letzten Spiele im alten Jahr anzuknüpfen. "Die Hallenturniere sind dabei ein wichtiger Baustein, um die Jungs fit zu kriegen", so Herold.

Die U23 feilt gegen Wunstorf an ihrer Form, die U17 testet gegen Leverkusen
Derweil werden die etatmäßigen U19-Spieler Tim Wohlfahrt, Sven Reimann und Torhüter Marvin Kiesewetter nicht mit nach Lemgo fahren. Sie trainieren derzeit unter Valérien Ismael bei der U23, die nach dem 5:1-Sieg über Preussen Berlin vom Mittwoch am kommenden Sonnabend um 14 Uhr auf den 1. FC Wunstorf trifft. Gespielt wird im Eilenriedestadion. Auch die U17 von Coach Daniel Stendel tritt am Samstag gegen den Ball: Um 14 Uhr trifft die in dieser Saison exzellent aufgelegte Truppe auf dem Gelände von Eintracht Bielefeld auf den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen.
mi

Alle anstehenden Testspieltermine findet Ihr HIER.

 

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen