NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat am Samstag Stürmer Mame Biram Diouf von Manchester United verpflichtet. Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) einigte sich mit dem 24 Jahre alten Senegalesen und dessen Berater auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

/ Profis

 

Diouf zu Gast beim Sieg gegen Nürnberg
Diouf erhält bei den Roten die Rückennummer 18 und wird am Montagnachmittag (14 Uhr) zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Bereits am Freitagabend verfolgte der 1,85 Meter große Angreifer auf Einladung von 96 den 1:0-Heimspielsieg gegen den 1. FC Nürnberg in der AWD-Arena.

Slomka setzt auf schnelle Integration
"Ich bin froh, dass wir mit Mame Diouf eine zusätzliche Alternative für den Angriff haben. Für uns wird es nun darum gehen, ihn schnell zu integrieren, damit er uns bei den bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga und in der Europa League helfen kann", erklärt Trainer Mirko Slomka. Mame Diouf stand seit 2009 bei Manchester United unter Vertrag - er wechselte vom norwegischen Erstligisten Molde FK nach England. In der Saison 2010/11 wurde er von ManUnited an die Blackburn Rovers ausgeliehen (26 Spiele/ 3 Tore). In der laufenden Spielzeit kam der dreimalige senegalesische Nationalspieler für Manchester United sechs Mal in der Reserve League zum Einsatz und erzielte sieben Tore, außerdem spielte er in drei Begegnungen im englischen League Cup.    


 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen