NIEMALSALLEIN

Unser Innenverteidiger Karim Haggui und Stürmer Didier Ya Konan haben sich mit ihren beiden Teams vorzeitig für das Viertelfinale des Afrika Cups 2012 qualifiziert.

/ Profis

 

Elfenbeinküste vor Gruppensieg
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: In der Gruppe B siegte die Elfenbeinküste gegen Burkina Faso mit 2:0. Der Führungstreffer fiel durch eine Kombination von Didier Drogba und Salomon Kalou in der 16. Minute. In der Folge hatten die Ivorer das Spiel relativ sicher unter Kontrolle. Die Entscheidung fiel in der 82. Minute durch ein kurioses Eigentor der "Hengste" aus Burkina Faso. Nach einem Freistoß der "Elefanten" von der Mittellinie behinderten sich die beiden Abwehrspieler Bakary Koné und Mamadou Tall gegenseitig, als Resultat köpft Koné das Leder über den verdutzten Torwart hinweg in die eigenen Maschen. Mit sechs Punkten führt die Elfenbeinküste die Gruppe B an und hat das Weiterkommen bereits sicher. Im abschließenden Spiel am heutigen Abend gegen Angola reicht bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg. Auch "Didi" Ya Konan soll dann zum ersten Mal zum Einsatz kommen, nachdem der 96-Stürmer gegen Burkina Faso keine Spielminuten erhielt.

Tunesien mit 2:1-Last-Minute-Sieg
Die "Adler von Karthago" um Kapitän Karim Haggui fliegen weiter auf Erfolgskurs. Gegen den Außenseiter Niger brauchten die Tunesier allerdings einen Treffer in der letzten Spielminute, um beim 2:1 (1:1)-Erfolg die drei Punkte einzufahren. Issam Jemâa sorgte mit einer Einzelleistung doch noch für das Siegtor und sicherte den Nordafrikanern damit das vorzeitige Weiterkommen. Zuvor waren die "Adler" bereits in der vierten Minute durch ein Solo von Youssef Msakni in Führung gegangen, William N'Gounou hatte nach neun Minuten für die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft des Niger ausgeglichen. Innenverteidiger Haggui stand über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. Im letzten Vorrundenspiel trifft Tunesien am morgigen Dienstag auf die ebenfalls zweimal siegreiche Auswahl Gabuns. Auf Grund der bisher schlechteren Tordifferenz muss die Haggui-Elf gewinnen, um den Gruppensieg zu holen.

Wir werden für Euch natürlich den Afrika Cup im Auge behalten und über die Spiele unserer beiden 96-Teilnehmer aktuell berichten.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen