NIEMALSALLEIN

Die Ü40-Mannschaft der Roten hat am Wochenende das niedersächsische Hallenfußballturnier überragend gewonnen. Nach der Vize-Meisterschaft 2010 und 2011 sicherte sich das Team dieses Jahr den ersten Platz.

 

Niedersächsischer Meister
Zweimal, 2010 und 2011, wurden die Ü40-Mannschaft von Hannover 96 Hallen-Vizemeister. Mit dem Sieg im Finale der 8. Ü40-Hallen-Niedersachsenmeisterschaft am Samstag, 25. Februar, meldete hat sich das Team von Coach Frank Hartmann als Gastgeber nun eindrucksvoll zurück. 53 Mannschaften bestritten im Soccer Park Hannover-Wülfel insgesamt 114 zehnminütige Begegnungen.

96er gewinnen alle Spiele
Mit Siegen gegen TSV Brunsbrock (3:0), SV Höltinghausen (4:0) und VfB Fallersleben (3:0) wurden die 96er Erster ihrer Vorrundengruppe. Im Sechzehntelfinale wurde Bad Rothenfelde (4:1), im Achtelfinale Frisia Goldenstedt (3:2 nach Neunmeterschiessen), im Viertelfinale BV Garrel (3:2) ausgeschaltet. Über den TUS Lehmden (3:2) erreichte die Mannschaft das Finale gegen Rot-Weiß Damme, gegen die die Hannoveraner nach einem 1:1 ebenfalls zum Neunmeterschiessen antreten mussten. Dieses konnte die Mannschaft für sich entscheiden und gewann das Turnier verdient mit 4:3. Bester Torschütze der Roten war Ali Akyüz, der insgesamt in der Torschützen-Wertung den zweiten Platz belegte.



Spende für den guten Zweck

Große Gewinner der Niedersachsenmeisterschaft sind auch zwei soziale hannoversche Einrichtungen. An Startgeldern und Soli-Beiträgen der beteiligten Mannschaften sowie einer Spende des Veranstalters kamen 10000 Euro zusammen. 96-Chef Martin Kind konnte an "Herzkind e.V." (2500 Euro) und "Hilfe-für-hungernde-Kinder gGmbH" (7500 Euro) überreichen.

Kader: Alexander Lasic, Miguel Risco, Goran Stojanovic, Andreas Hampel, Digor Miric, Thomas Kellner, Jörg Ruhländer, Ally Gündogan, Ali Akyüz, Andreas Schuhmann, Mirko Müller, Frank Hartmann (Trainer)
Der Rest der Mannschaft half bei der Organisation und Durchführung des Turniers.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen