NIEMALSALLEIN

Gleich elf Spieler von Hannover 96 fehlen in dieser Woche im normalen Trainingsbetrieb, da sie mit ihren Nationalmannschaften im Länderspieleinsatz sind. Mame Diouf und Didier Ya Konan müssen weite Flüge nach Afrika absolvieren.

/ Profis

 

Lange Reisen für „Didi“ und Mame
Sieben Akteure von Hannover 96 wurden von ihren jeweiligen Nationaltrainern in den A-Kader berufen. Die weitesten Reisen haben dabei Mame Diouf und Didier Ya Konan zu bestreiten, wobei der Sengalese Diouf noch einige tausend Kilometer mehr zu fliegen hat. Beim Afrika Cup fehlte der Winterzugang der Roten noch im Kader der "Löwen von Teranga", beim Freundschaftsspiel im südafrikanischen Durban gegen die gastgebenden „Bafana Bafana“ kehrt er nun in die Auswahl des Senegals zurück. In seiner Heimatstadt Abidjan tritt Ya Konan mit der ivorischen Auswahl gegen Guinea an. Nach dem dramatisch verlorenen Endspiel um den Afrika Cup sind die "Elefanten" bereits 17 Tage später wieder im Einsatz. Gemeinsam auf den Weg nach Tunesien haben sich Karim Haggui und Sofian Chahed gemacht. Sie treffen mit den "Adlern von Kathargo" in Rades auf Peru. Während Haggui als Kapitän fester Bestandteil der Nationalelf Tunesiens ist, wurde Chahed nach einer längeren Pause erstmals wieder nominiert.  

Cherundolo trifft auf Italien
Innerhalb Europas sind 96-Kapitän Steven Cherundolo, Emanuel Pogatetz und "Moa" Abdellaoue unterwegs. "Dolo" spielt mit seinen US-Boys unter Leitung von Jürgen Klinsmann in Genua gegen Italien. "Mad Dog" Pogatetz empfängt mit der österreichischen Nationalelf im heimischen Klagenfurt die Nordlichter aus Finnland. Ein Auswärtsspiel hat dagegen Abdellaoue zu bestreiten. Mit seinen Norwegern tritt er im nordirischen Belfast an. Alle Spiele werden am 29. Februar ausgetragen. Absprachegemäß nicht nominiert wurde übrigens 96-Keeper Ron-Robert Zieler, die Nummer drei der DFB-Elf. Die deutsche Mannschaft trifft am Mittwoch in Bremen auf Frankreich. Wie in der Vergangenheit üblich berief Joachim Löw für Einzelländerspiele allerdings nur zwei Torhüter in den Kader, dies sind Münchens Manuel Neuer und bei seinem "Heimspiel" Werder-Torhüter Tim Wiese.  

96-Doppel für österreichische U21
Für ihre jeweiligen U21-Auswahlteams sind vier 96er unterwegs. Samuel Radlinger und Daniel Royer treffen im Alpenduell mit der österreichischen Mannschaft auf die Schweiz, das Testspiel findet im spanischen Villarreal statt. Artur Sobiech reist mit seinem polnischen Team ins bulgarische Blagoevgrad, um dort zu einem Freundschaftsspiel anzutreten. Um Punkte in der Europameisterschaftsqualifikation geht es für Ali Gökdemir, der mit der U21 Aserbaidschans in Baku gegen Island spielt. Sämtliche Spiele der U21-Mannschaften mit 96-Beteiligung finden ebenfalls am 29. Februar statt.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen