NIEMALSALLEIN

96-Spieler Jan Schlaudraff wurde von Sportjournalisten zum "Niedersächsischer Fußballer des Jahres 2012" gewählt. Der Kreativdirektor der Roten erhielt 63 Prozent der Stimmen.

/ Profis

 

Hannovers Kreativdirektor wird ausgezeichnet
Souveräner Sieg von Jan Schlaudraff: Niedersachsens Sportjournalisten wählten den Bundesligaprofi von Hannover 96 zum "Fußballer des Jahres 2012". Von 165 abgegebenen Nennungen entfielen 104 auf den 28-Jährigen. Nachdem im Vorjahr 96-Stürmer Didier Ya Konan die Wahl gewann, übernimmt der offensive Mittelfeldspieler Schlaudraff nun seinen Platz auf dem Podest. Die Entscheidung begründet das Komitee so: "Jan Schlaudraff ist der Kreativdirektor im Bundesligateam von Hannover 96 - So beschrieb ihn kürzlich schon die Neue Presse in Hannover. Spielerisch gehört er zu den Besten im Team von Trainer Mirko Slomka. Dass er nicht nur normale, sondern auch besonders wichtige Tore schießt, bewies er im vergangenen Jahr, als er beim 2:1-Sieg gegen den FC Sevilla zwei Mal erfolgreich war und den Grundstein legte, damit Hannover 96 nach 19-jähriger Abstinenz wieder im internationalen Fußballgeschäft mitwirken durfte."

Ehrung am 12. April
Mit seiner Auszeichnung ist Jan Schlaudraff bereits der neunte Spieler von Hannover 96, der die Wahl für sich entscheidet. Als Preis erhält der 96-Spieler neben einem Pokal auch einen Goldenen Fußball-Schuh und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, das für die Jugendarbeit des Vereins bestimmt ist. Die Auszeichnung wird am 12. April, um 14 Uhr im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen übergeben.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen