NIEMALSALLEIN

Am heutigen Sonntag, 29. April, heißt es auf der Neuen Bult: Ab in den Sulky! Zur Eröffnung der neuen Saison auf steht der 96-Renntag auf dem Programm.

/ Profis, Fans

 

Trainer und Profis im Sulky
Die 96-Profis wechseln am Sonntag die Sportart: Statt aufs Fußballfeld geht es für das Team samt Trainerstab auf die Rennbahn Neue Bult. Dort steht zur Saisoneröffnung der 96-Renntag auf dem Programm. Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr, das letzte Rennen des Tages ist für 18 Uhr geplant. Während des Renntags wagen sich sowohl einige Spieler als auch das Trainerteam auf neues Terrain. Gegen 15 Uhr treten Mirko Slomka, Norbert Düwel, Nestor el Maestro, Jörg Sievers und Edward Kowalczuk im Minitraberrennen gegeneinander an, rund eine Stunde später geht es für Steven Cherundolo, Manuel Schmiedebach, Karim Haggui, Jan Schlaudraff und Konstantin Rausch im Doppelsulky um den Sieg in der Hannover 96 - Traber-Trophy". Ihnen sitzt ein erfahrener Profifahrer zur Seite, der beim Navigieren hilft. Die 96-Spieler, die am Sonntag nicht sportlich aktiv sind, greifen zum Stift und stehen den Besucherinnen und Besuchern während zwei Autogrammstunden zur Verfügung. Gegen 15.15 Uhr signieren "Moa" Abdellaoue, Christian Schulz, Didier Ya Konan, Sergio Pinto, Artur Sobiech und Moritz Stoppelkamp sämtliche Utensilien, um 17.15 Uhr schreiben Ron-Robert Zieler, Mario Eggimann, Emanuel Pogatetz, Christian Pander, Altin Lala und Lars Stindl fleißig Autogramme.  

Black Arrow - "der Ronaldo unter den Pferden"
Für die Liebhaber des Pferderennsports gehen an diesem Tag im "Großen Preis von Rossmann – Derbytrial" namenhafte Rösser an den Start. Mit dabei ist auch "Black Arrow" aus dem Stall der Werderaner Profis Tim Borowski und Claudio Pizarro, der als Favorit auf einen Sieg gehandelt wird. "Black Arrow ist so etwas wie der Ronaldo im Fußball", erklärte Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins e. V. Doch auch außerhalb des Pferdesports hat die Veranstaltung einiges zu bieten. Das Rahmenprogramm beinhaltet eine Torschussanlage, ein "Human Table Soccer", an dem die Gäste als Spielfiguren zum Einsatz kommen sowie zahlreiche Aktionen für Kinder.

Für den bevorstehenden Sonntag verheißt die Wettervorhersage Sonne und 18 Grad – beste Voraussetzungen für einen neuen Besucherrekord auf der Neuen Bult. Dieser wurde laut Gregor Baum am Ostermontag mit 22 700 Gästen erreicht – eine Steigerung ist am kommenden Wochenende auf dem Gelände des laut 96-Präsidenten Martin Kind "weiteren Wahrzeichens der Stadt neben der AWD-Arena" durchaus denkbar.
nr



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen