NIEMALSALLEIN

Am Donnerstag erkundeten mehr als 50 Schüler und Schülerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren Hannover 96 und die AWD-Arena im Rahmen des "Zukunftstages für Mädchen und Jungen in Niedersachsen". Auch im sportlichen Bereich, bei den Physiotherapeuten, in der Redaktion sowie im Fanshop waren die Schülerinnen und Schüler unterwegs, um 96 aktiv kennenzulernen.

 

Interesse riesig
Die Schülerinnen und Schüler sollten an diesem Tag im Rahmen der Berufsorientierung geschlechteruntypische Berufe sowie Betriebe und Einrichtungen näher kennen lernen, die sie bisher nicht für sich in Betracht gezogen haben. Natürlich war das Interesse am Zukunftstag bei Hannover 96 wie schon in den Vorjahren erneut riesig.

Verschiedene Aktionen für die Jugendlichen
Insgesamt nahmen mehr als 50 Jugendliche an den verschiedenen Aktionen bei 96 teil. Dafür hatten die 96-Mitarbeiter in der AWD-Arena ein umfangreiches Programm für die Schüler zusammengestellt. Statt Mathe oder Deutsch standen für die Jugendlichen an diesem Tag etliche abwechslungsreiche Alternativen auf dem Stundenplan. Eine AWD-Arena-Führung, Trainingsbesuch bei den Profis, Vorträge über die verschiedenen Berufe bei 96, Betriebserkundung sowie praktische Übungen, Kochen bei Hannover 96 oder der Besuch einer Pressekonferenz sorgten für einen umfangreich gestalteten Tagesablauf. Bei diesem Programm wundert es natürlich nicht, dass die Kids begeistert waren, einmal die Schule mit Hannover 96 tauschen zu können.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen