NIEMALSALLEIN

Die Saison ist zwar vorbei, trotzdem stehen einige unserer 96-Kicker am kommenden Wochenende auf dem Platz – allerdings nicht für Hannover, sondern für ihre jeweilige Nationalmannschaft. Hier findet Ihr eine Übersicht, wer wann gegen wen spielt.

/ Profis

 

Schwyzer-Dütsches Duell
Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Samstag, 26. Mai, um 18 Uhr in Basel gegen die schweizerische Auswahl. Mit im Aufgebot der Deutschen steht 96-Keeper Ron-Robert Zieler, der mit Marc-André ter Stegen und Tim Wiese um einen Platz im endgültigen Kader für die Europameisterschaft kämpft. Ob Zieler am Samstag zum Einsatz kommt, ist noch unklar.

Artur im Kader der EM-Gastgeber
Am Freitag, 8. Juni, eröffnet EM-Gastgeber Polen die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Vorher stehen für die Osteuropäer noch zwei Freundschaftsspiele an. An diesem Samstag, 26. Mai, spielt das Team von Trainer Franciszek Smuda um 17 Uhr in Klagenfurt gegen die Auswahl der Slowakei. Mit im Kader ist voraussichtlich auch Artur Sobiech, der die Polen zuletzt gegen Lettland zum Sieg schoss.

Norweger spielen gegen England
Ebenfalls ein Freundschaftsspiel absolvieren die Norweger um „Moa“ Abdellaoue am Samstag, 26. Mai,  gegen England. Die 96-Tormaschine dürfte für die Startelf gesetzt sein. Bisher konnten die Norweger die britische Auswahl allerdings noch in keinem Freundschaftsspiel bezwingen, es gab zwei Mal Unentschieden und vier Niederlagen gegen die "Three Lions". Zuletzt spielten die beiden Mannschaften 1995 gegeneinander, die Partie endete 0:0 unentschieden.

Stevie testen gegen Schottland

Hannovers Kapitän Steven Cherundolo trifft mit den US-Boys am Sonntag, 27. Mai, um 2 Uhr deutscher Zeit in Jacksonville auf die schottische Auswahl. Am Donnerstag, 31. Mai, ebenfalls um 2 Uhr deutscher Zeit, geht es dann gegen Brasilien. Die Amerikaner absolvieren beide Testspiele in Vorbereitung auf die zwei WM-Qualifikationsspiele, die für die USA Mitte Juni anstehen.

"Elefanten" gegen Mali
Ebenfalls am Sonntag, 27. Mai, spielen die Ivorer um Didier Ya Konan gegen Mali. Um 17 Uhr deutscher Zeit  ist Anstoß. Anfang Juni bestreiten die Spieler der Elfenbeinküste dann zwei Spiele im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Aserbaidschan verliert gegen Japan

Bereits am Mittwoch, 23. Mai, spielte Aserbaidschan gegen die Auswahl Japans. Die Aserbaidschaner um 96-Youngster Ali Gökdemir unterlagen auswärts mit 0:2 durch Tore von Shinji Kagawa (43.) und Shinji Okazaki (58.). Der 20-Jährige Gökdemir präsentierte sich bei seinem ersten A-Nationalmannschaftseinsatz gut und stand bis zum Abpfiff auf dem Platz.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen