NIEMALSALLEIN

Zum Sommerfest der Abteilung Fit & Kids von Hannover 96 strahlte nicht nur die Sonne bei schönstem Wetter am Himmel.

 

Buntes Angebot für die Kids
Wer sich vergangenen Freitag, 22.06.2012, auf dem Vereinsgelände von Hannover 96 an der Clausewitzstraße umschaute, sah viele strahlende Kinderaugen. Das Spiel- und Sportangebot lies für die über 1.000 Besucher keine Wünsche offen. Vom Torwandschießen, über Tischkicker XXL, bis hin zu einem Bobby-Car-Parcour für die ganz Kleinen, einer Hüpfburg, Kinderschminken, Ballontierbasteln und war für alle Altersgruppen etwas geboten. Die Tennisabteilung des Vereins rundete das Programm mit dem neuen Tennistrainer Willy Weyel ab. Wer Lust hatte, konnte sich bei Schnuppertraining und vielen Motorikübungen auf den vereinseigenen Tennisplätzen ausprobieren.


Huup, huuuup: Verkehrssicherheit schon für die Kleinsten

Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt
Während der Nachwuchs rund um beschäftigt war, konnten sich die Eltern entspannt zurücklehnen. Das Team der Vereinsgaststätte um Carsten Aschenbach zauberte neben leckeren Bratwürstchen noch viele weitere Köstlichkeiten. "Viele Familien waren von den leckeren Speisen begeistert, die unsere Vereinsgaststätte zu bieten hat. Das Engagement des Teams ist einfach toll", so Sportkoordinatorin Birgit Jonak. Als Verantwortliche freut sie sich auch sehr darüber, dass das Fest so gut angenommen wurde: "Es ist ganz wunderbar, dass wir unseren Mitgliedern und interessierten Familien einmal zeigen können, wie vielfältig unser Vereinsangebot ist." Über 70 Sportkurse in den Bereich Trend- und Gesundheitssport sowie Schwimmkurse für alle Altersgruppen bietet die Abteilung an. Daneben finden viele Projekte wie Feriencamps und DanceClubs statt. Vor drei Jahren mit dem Abteilungsaufbau bei 100 Mitgliedern (davon 10 Kinder) begonnen, blickt die Abteilung Fit & Kids nun stolz auf gut 1.000 Mitglieder (davon 800 Kinder/Jugendliche).


Martin Kind versuchte sich an der Torwand

Auszeichnung für Engagement im Kinderturnen
Für das Engagement im Kinderturnbereich wurde Hannover 96 nun von der Niedersächsischen Turnerjugend (NTJ) im Deutschen Turner-Bund (DTB) als DTB Kinderturn-Club ausgezeichnet. Die Vielfalt und die Qualität des Sportangebots haben die Verantwortlichen überzeugt. So nutzte Carmen Frisch vom NTJ die Möglichkeit, die Urkunde im Rahmen des Sommerfestes dem Verein sowie Martin Kind persönlich zu überreichen. Dieser nutzte die Gunst der Stunde für sechs Schüsse auf die TUI-Torwand. Drei davon hat er ganz wunderbar platziert.


Urkundenübergabe für Engagement im Kinderturnbereich

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen