NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat im vergangenen Jahrzehnt sportlich und wirtschaftlich insgesamt eine erfolgreiche Entwicklung aufzuweisen. Die Aufbauarbeit ist im Wesentlichen abgeschlossen. Es besteht ein stabiles Fundament für den nächsten Schritt der Weiterentwicklung von Hannover 96.

 

Martin Kind: Erfolgreiche Gespräche
96-Präsident Martin Kind hat in den vergangenen Monaten intensive Gespräche mit Unternehmern aus der Region geführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ab 1. Juli dieses Jahres werden sich Detlev Meyer und die Rossmann Beteiligungsgesellschaft mbH bei Hannover 96 als Gesellschafter beteiligen. Darüber hinaus wird auch aus dem Kreis der bisherigen Gesellschafter eine Kapitalerhöhung erfolgen.

"Ich bin den zwei neuen Gesellschaftern und den bisherigen Partnern sehr dankbar für ihr Engagement, das ich als klares Bekenntnis zu der Landeshauptstadt Hannover, der Region und insbesondere zu Hannover 96 verstehe. Hannover 96 hat sich zu einem Sympathie- und Werbeträger der Landeshauptstadt entwickelt. Hannover 96 hat auch international auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihrem beträchtlichen Engagement für Hannover 96 zeigen die Altgesellschafter und die neuen Gesellschafter, wie sie regionale Verantwortung verstehen und leben", erklärt Martin Kind.

Entwicklung der Marke 96 und des NLZ
"Mit dieser Kapitalerhöhung stehen uns die notwendigen Mittel zur Verfügung, um die Entwicklung der Marke 96 konsequent fortzuführen  und die geplanten notwendigen Investitionen für das neue Nachwuchsleistungszentrum zu sichern. Nur so bleibt die Wettbewerbsfähigkeit von Hannover 96 im nationalen Vergleich gewahrt. Ziel ist es, Hannover 96 im oberen Drittel der Bundesliga zu etablieren, häufig an internationalen Wettbewerben teilzunehmen und Hannover 96 sportlich und wirtschaftlich erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Kind.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen