NIEMALSALLEIN

Im abschließenden Test des Trainingslagers in Bad Waltersdorf reichte es für Hannover 96 nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen Wisla Krakau. Der polnische Erstligist erzielte den Ausgleich in letzter Minute.

/ Profis

 

Rückkehrer Huszti trifft zur 1:0-Führung
Die Begegnung begann für die Roten mit leicht ungewöhnlichem Spielgerät, denn UEFA Europa League-Gegner St. Patrick`s Athletic hatte pünktlich zum Test UMBRO-Bälle geliefert, damit sich Hannover an den irischen Spielball am kommenden Donnerstag gewöhnen kann. Scheinbar gar keine Probleme mit der Umgewöhnung hatte Szabolcs Huszti in der 28. Minute. Der ungarische Rückkehrer traf aus elf Metern Entfernung nach Zuspiel von Christian Pander zur verdienten 1:0-Führung. Kurze Zeit später ein Schockmoment für die 96er, denn der angeschlagene Innenverteidiger Felipe konnte nicht weitermachen, für ihn kam Mario Eggimann ins Spiel.

Späte Gegentreffer "wirft uns nicht um"
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Mirko Slomka gleich fünfmal - Schulz, Schmiedebach, Rausch, Sobiech und Ya Konan ersetzten Pander, Andreasen, Huszti, Stindl sowie Abdellaoue. Nach rund einer Stunde die nächsten vier Wechsel auf Hannoverscher Seite. Chahed, Avevor, Hauger und Aycicek kamen neu für Cherundolo, Haggui, da Silva Pinto sowie Schlaudraff in die Begegnung. In der Folge wahrte 96 das 1:0 - bis zur Schlussminute. Ein Krakauer Akteur wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, Genkov verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig auch den Entstand bedeutete. Slomka war dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und zog ein zufriedenes Trainingslager-Fazit: "Wir hatten eine Vielzahl an guten Chancen, hätten das Spiel vorher entscheiden müssen. Das 1:1 wirft uns nicht um, aber wir hätten den Sieg gern mitgenommen. Insgesamt haben wir gut in dieser Woche gearbeitet und damit die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt." Am morgigen Sonn- bzw. Abreisetag wird übrigens nicht auf dem Platz trainiert, die 96-Profis sind stattdessen mit Montainbikes unterwegs, ehe es nach Hannover zurückgeht.

Hannover 96: Zieler - Cherundolo (61. Chahed), Haggui (61. Avevor), Felipe (32. Eggimann), Pander (46. Schulz) - Stindl (46. Sobiech), Andreasen (46. Schmiedebach), da Silva Pinto (61. Hauger), Huszti (46. Rausch) - Schlaudraff (61. Aycicek), Abdellaoue (46. Ya Konan)

Tore: 1:0 Huszti (28.), 1:1 Genkov (90.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen