NIEMALSALLEIN

Endlich die 3 Punkte - am Sonntag beim SV Meppen will die U23 ihr ungewöhnliches Auftaktprogramm mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg krönen. Die Vorzeichen stehen gut, schließlich wird das Team von Valérien Ismaël spielerisch immer besser.

/ Akademie

 

U23: 3:3, 3:3 und nun?
Im Grunde hat die U23 auf die magische 3 - jedenfalls symbolisch - hervorragend hingearbeitet. Nach einem unnötigen und einem erfreulichen 3:3 auf fremdem Rasen, soll nun beim SV Meppen diese im Fußball so bedeutsamen Ziffer endlich dem Punktekonto der jungen Roten gutgeschrieben werden. 

Spielerisch verdient hatte sich das Team von Valérien Ismaël den ersten Saisonsieg bereits am vergangenen Wochenende in Kiel. Weil aber individuelle Fehler gemacht wurden und Kiel mit der berühmten Laufkundschaft wenig bis gar nichts zu tun hat, blieb der U23 nur, sich über den spielerischen Entwicklungsschritt zu freuen und den Blick nach vorne zu richten.

Vorne, da wartet mit dem SV Meppen eine Mannschaft, die in der Vorsaison als Aufsteiger Zwölfter wurde und die neue Spielzeit mit einem 3:1-Sieg gegen Victoria Hamburg begonnen hat. Es folgte eine 1:3-Niederlage bei Weiche Flensburg, die für einiges Kopfzerbrechen sorgte. Spielerisch war es ein schwacher Auftritt der Meppener, nur dem Kampf, den die Mannschaft in den letzten Spielminuten zeigte, konnte Trainer Heiko Flottmann etwas abgewinnen.

Meppener Kampfgeist
Demoralisiert geht der SV dennoch nicht in die Begegnung mit den jungen Roten, gleichwohl weiß Flottmann, dass es "gegen einen taktisch und technisch sehr gut ausgebildeten Gegner" nicht leicht wird. Diese zutreffende Einschätzung ist es auch, wegen der Valérien Ismaël zuversichtlich ist, dass sein Team gegen Meppen den ersten Dreier der Saison holen wird.

"Wir haben in den ersten beiden Spielen spielerisch jeweils einen Schritt nach vorne gemacht. Während es in Goslar nicht gelungen ist, unser Spiel bis zum Ende konsequent durchzuhalten, ist meine Mannschaft gegen Kiel 90 Minuten marschiert. Das war sehr, sehr gut", erklärt der Coach, woher sein Optimismus rührt. "Valé" hat gesehen, dass seine Jungs oben mitspielen können. 

Allein die zahlenmäßige und damit tabellarisch Entsprechung dieser Fähigkeiten fehlt derzeit noch - "wir wollen gewinnen und in der Liga ankommen", gibt Ismaël die Richtung vor. Die Mannschaft ist optimal vorbereitet, sie weiß, "dass ein kampfbetontes Spiel auf sie wartet und ein Gegner, der taktisch gut aufgestellt ist".

Es wird darauf ankommen, der Zweikampfstärke der Gastgeber standzuhalten und dem Wetter - erwartet werden immerhin Temperaturen um die 35 Grad. "Durchhalten, wenn es wehtut", fordert der Coach, um diese drei Punkte endlich mitzunehmen, im dritten Anlauf und nach diesen zwei 3:3-Unentschieden. Es wäre eine tolle und auch fällige Belohnung für die bisherigen Leistungen.
mi

Anstoß der Partie ist Sonntag, 19. August 2012 um 15 Uhr in der MEP-Arena.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen