NIEMALSALLEIN

Abendspiel für die U23: bereits am morgigen Freitag reist die Bundesliga-Reserve von Hannover 96 zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Coach Ismaël will auch das dritte Spiel in Folge gewinnen, warnt aber vor den Stärken des Gegners.

/ Akademie

 

Dritter Sieg in Serie?
Für die U23 lief es zuletzt hervorragend: aus den letzten beiden Spielen holte das Team von Trainer Valérien Ismaël sechs Punkte, schoss neun Tore und hat sich damit auf den dritten Tabellenrang vorgeschoben. Damit steht 96 unmittelbar vor dem kommenden Gegner, dem Hamburger SV II, der aber ein Spiel weniger absolviert hat.

Geht man also nach der Tabelle, treffen am morgigen Freitag zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander und auch "Valé" meint, "dass es gegen Hamburg ein enges Spiel zweier spielstarker Mannschaften wird". Weil sich die jungen Roten auf den "vorderen Plätzen festbeißen wollen", fahren sie also nicht in die Hansestadt, um sich mit nur einem Punkt zufrieden zu geben. 

"Wir wollen gewinnen", formuliert Ismaël es deutlich. Dafür muss seine Mannschaft "gegen einen jungen, spiel- und lauffreudigen Gegner" erneut so konzentriert und motiviert auftreten, wie es ihr zuletzt beim 5:1-Sieg gegen den FC Oberneuland gelungen ist.

"Meine Jungs haben erneut sehr hart gearbeitet. Wie in den letzten Wochen wird es darum gehen, keine individuellen Fehler zu machen und unser Offensivspiel durchzubringen", erklärt der Trainer, wie es gegen den HSV mit dem dritten Sieg in Folge klappen soll. Wenn 96 auch in Hamburg so viele Tore wie bisher schießt, nämlich 3,75 pro Partie, dann stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht, dass es mit dem "sich oben festbeißen" klappt.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 31. August 2012 um 18 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen