NIEMALSALLEIN

Nächster Sieg für unsere U23! Im Nordderby der Reserve-Mannschaften gewann 96 beim HSV durch Tore von Deniz Kadah und Deniz Aycicek mit 2:0 und schiebt sich vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

/ Akademie

 

Erstmals zu Null
Diesmal reichte es nur für zwei Tore, doch das störte Valérien Ismaël, den Coach der U23, herzlich wenig. Denn seinem Team, das bei den bisherigen zwei Unentschieden und zwei Siegen mindestens ein Gegentor bekam, gelang gegen den spielstarken Hamburger SV II erstmals ein "zu Null". 

96 war von Beginn an das dominante Team, 96 spielte wie schon in den Begegnungen zuvor zwingend und sehenswert nach vorne. Dass Ismaëls Mannschaft in Führung gehen würde, war nur eine Frage der Zeit und lange sollte es auch nicht dauern, bis der Ball das erste Mal im Netz der Hamburger zappelte. 18 Minuten waren gespielt, als Deniz Kadah eine Hereingabe vom linken Flügel zur Führung verwertete. 

Vom HSV kam auch nach der Führung relativ wenig auf Keeper Marcel Klonz zu, der den mit einem Hexenschuss außer Gefecht gesetzten Samuel Radlinger gut vertrat. Anders präsentierten sich die Roten: Ismaëls Top-Stürmer Kadah hatte im Verlauf der ersten Hälfte prima Möglichkeiten, die Führung weiter nach oben zu schrauben, doch Hamburgs Tormann Tom Mickel stand einem weiteren Torerfolg zunächst im Weg (33., 38.).

Das zweite Tor zum richtigen Zeitpunkt
Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause und mit diesem Spielstand war der HSV gut bedient. "Die ersten 45 Minuten waren eine grandiose Vorstellung", freute sich der Trainer. Seine Jungs waren in der zweiten Halbzeit zwar immer noch gut, der Gastgeber aus der Hansestadt trat aber verbessert im Vergleich zum ersten Durchgang auf. Dokumentiert wurde diese Steigerung sogleich anhand guter Einschussmöglichkeiten, die aber entweder am Tor vorbei gingen oder von Klonz abgewehrt wurden.

Die jungen Roten machten, was einer auf den Ausgleich drängenden Mannschaft richtig wehtut - nämlich das nächste Tor. Diesmal war es aber nicht Deniz Kadah, sondern sein Namensvetter Aycicek, der mit dem Kopf zum 2:0 traf (68.). "Mit dem zweiten Treffer war die Luft beim HSV raus", befand Ismaël, der sich nach dem dritten Sieg in Folge mit seiner Mannschaft auf einem richtig guten Weg befindet.

In der Tabelle bringt das vorerst den zweiten Tabellenplatz und viel Respekt in der Liga. Nach fünf Spielen, 11 Punkten und 17 geschossenen Toren zeichnet sich nämlich ab, dass die zweite Mannschaft von Hannover 96 ein richtiges Spitzenteam werden könnte.
mi 

Hamburger SV II: Mickel - Bergmann, Dettmann, Sternberg, Sowah - Steinmann - Brown (46. Shirdel), Graudenz - Bahn - Farrona-Pulido, Brügmann

Hannover 96 II: Klonz - Karwot, Löhden, Schünemann (46. Jöcks), Gießelmann - Behrens, Aycicek (87. Serrone), Evseev, Gökdemir - Kadah, Fuchs (78. Mesfin-Mulugeta)

Tore: 0:1 Kadah (18.), 0:2 Aycicek (68.)

Gelbe Karten: Sternberg, Farrona-Pulido, Steinmann, Bahn / Evseev

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Riehl (Bremen)

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen