NIEMALSALLEIN

Auf die U19 wartet eine schwere Aufgabe: Am Sonntag empfängt das Team von Daniel Stendel den Tabellenführer VfL Wolfsburg, gegen den die Trendwende nach drei Niederlagen in Serie gelingen soll. Bereits am Samstag geht die U17 an den Start, die nach dem 3:2-Auswärtserfolg beim HSV auch gegen Holstein Kiel gewinnen, vor allem aber besser spielen will.

/ Akademie

 

U19: Trendwende im Niedersachsenderby?
Wenn am kommenden Sonntag die U19 von Hannover 96 und die des VfL Wolfsburg aufeinandertreffen, dann geht es nicht nur um die Frage, wer das Niedersachsenderby für sich entscheidet. Es wird sich auch zeigen, ob die Roten den Negativtrend von drei Niederlagen in Folge stoppen können, während der Nachwuchs des VfL bemüht sein wird, sein viertes Spiel in Serie zu gewinnen und sich als Tabellenführer zu behaupten. 

Dafür, dass 96 wieder in die Spur findet, spricht, dass die Mannschaft auch in den zurückliegenden Partien nicht schlecht gespielt hat; vielmehr hadert das Team von Trainer Daniel Stendel mit der Chancenauswertung. Die U19 erarbeitete sich in allen Partien wirklich gute Torgelegenheiten, machte aber zu wenig oder gar nichts aus ihnen. So geschehen auch am zurückliegenden Wochenende in Osnabrück, wo statt einer Niederlage ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Gegen das starke Team aus Wolfsburg wird es nicht leicht, doch kann für die jungen Roten von Vorteil sein, dass gegen den VfL ein Sieg nicht obligat, wenngleich doch wünschenswert wäre. Das Potential hat das Team allemal, es muss es nur abrufen.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 30. September um 13 Uhr im Eilenriedestadion.

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


U17: Zurück zur Dominanz
Die B-Junioren von Hannover 96 wollen und sollen nicht nachlassen. Der nächste Dreier soll her, wenn das Team von Trainer Slaven Skeledzic am morgigen Samstag im heimischen Eilenriedestadion auf den Nachwuchs von Holstein Kiel trifft. Neben den angepeilten Zählern geht es dem Trainer aber auch darum, dass sich seine Mannschaft spielerisch verbessert gegenüber dem 3:2-Auswärtssieg beim HSV präsentiert und vor allem im Defensivverhalten als Mannschaft wesentlich aggressiver agiert..

"Wir müssen wieder dominanter auftreten und unseren Ballbesitzanteil erhöhen", fordert Sekeledzic. Der Trainer sieht gute Chancen auf einen Erfolg, wenn "wir unsere spielerischen Fähigkeiten abrufen, die Jungs den Kampf annehmen und ihre Aggressivität wiederfinden."

Die B-Junioren wissen aber auch, dass mit Holstein Kiel eine Mannschaft nach Hannover kommt, die sehr ordentlich in die Saison gestartet ist. In der Tabelle trennen die Teams gerade einmal drei Punkte, verloren haben die "Störche" bisher nur einmal. Wie gewohnt sind dem Trainerteam aber die Stärken und Schwächen des Gegners bestens bekannt, und dementsprechend gut vorbereitet ist die U17.

Ein wenig Sorgen bereitet vor der Partie die personelle Lage. "Wir haben einige angeschlagene und kranke Spieler", berichtet der Coach, der aber auf die Stärke seines Kaders vertraut. "Die Jungs, die zuletzt weniger Spielzeiten bekommen und auf ihre Chance gewartet haben, kommen nun zum Zug", so Skeledzic.

Die Mannschaft hat einen unglaublichen Teamspirit, sie will immer gewinnen und jeder im Kader hat die Fähigkeit, zu einem Sieg beizutragen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 29. September um 14 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen