NIEMALSALLEIN

Das wird ein richtiger Kracher: Die U23-Auswahl der Roten empfängt am morgigen Donnerstag die Reserve vom SV Werder Bremen und kann bei einem Sieg die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernehmen.

/ Akademie

 

Spitzenspiel im Beekestadion
Die U23-Auswahl von Hannover 96 empfängt am morgigen Donnerstag, den 25. Oktober, 16:00 Uhr, die Reserve vom SV Werder Bremen. Dabei können sich die Zuschauer nicht nur wegen des Derby-Gedankens, sondern auch wegen der momentanen Tabellensituation auf eine spannende und hitzige Partie freuen. Beide Teams mischen nämlich an der Spitze der Regionalliga Nord ordentlich mit. Während Hannover 96 mit 23 Punkten nur einen Zähler hinter Tabellenführer Kiel auf Platz Zwei rangiert, liegen die Hansestädter mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Beide Mannschaften müssen zudem noch Spiele nachholen. Hannover 96 liegt eine Partie und Werder Bremen sogar vier Spiele hinter dem normalen Spielplan zurück.

Für 96 winkt die Tabellenführung
Bei einem Sieg würde die U23 folglich die Tabellenführung der Regionalliga Nord übernehmen. Angesichts des jüngsten Erfolgs, die U23 fuhr am letzten Spieltag einen 2:0-Auswärtssieg beim VfL Oldenburg ein, wird die Elf von Coach Valérien Ismaël mit viel Rückenwind in das anstehende Derby gehen. Überhaupt marschieren die Roten weitestgehend unbeschadet durch die laufende Saison. Zu Saisonbeginn verbuchte die U23 zunächst zwei Unentschieden und nahm dann richtig Fahrt auf. Sieben der letzten neun Spiele konnten die Roten für sich entscheiden. Lediglich gegen den Tabellendritten aus Havelse und dem VfR Neumünster gab es Niederlagen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Roten haben die beiden Stürmer Deniz Kadah und Lars Fuchs. Gemeinsam erzielten sie bereits 18 Saisontreffer und waren damit an knapp 58% der 96-Tore beteiligt. Das Traumduo soll die Roten auch gegen Bremen zum Sieg schießen. Verzichten muss Valérien Ismaël dagegen auf Mittelfeldspieler Willi Evseev, der den Profi-Kader der Roten beim Europa League Spiel in Helsingborg verstärkt.

Auch Bremen gut drauf

Die U23 vom SV Werder Bremen spielt ihrerseits ebenfalls eine starke Saison. Das Team von Werder-Urgestein Thomas Wolter konnte bislang sechs der acht Spiele gewinnen und weist mit 22:5-Toren eine eindrucksvolle Torbilanz auf. Zuletzt gab es einen 5:0-Kantersieg beim VfR Neumünster. Die Bremer wollen an die bisherigen Saisonerfolge anknüpfen und die kommenden vier Spiele nutzen, um nach ganz oben aufzuschließen.

Nachdem die Partie der beiden U23-Auswahlteams nun schon zwei Mal verlegt worden ist – zunächst kam dem Derby am 22. September das Coldplay-Konzert in die Quere, dann wurde es auf Wunsch der Polizei vom Mittwoch (24.10) auf den Donnerstag (25.10) verschoben - ist nun also für ein packendes Duell zwischen den beiden Nord-Klubs alles angerichtet. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Beekestadion in Ricklingen.
th     

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen