NIEMALSALLEIN

Rückrundenstart für die U23! Schon vor der Winterpause treffen sich zum zweiten Mal in dieser Saison Hannover 96 und der Goslaer SC. Das Hinspiel endete 3:3, die Roten wollen am Samstag nun den Dreier, den sie im August liegen ließen.

/ Akademie

 

U23: 3:3 im Hinspiel, ein Sieg im Rückspiel?
Im August dieses Jahres bestritt die U23 ihr erstes Saisonspiel beim Aufsteiger Goslaer SC und es sollte ein denkwürdiges werden. Mit 3:0 führten die jungen Roten nach einer knappen Stunde, nach 90 Minuten stand es 3:3, weil sich die Elf von Valérien Ismaël zu sicher fühlte und "aufhörte, Fußball zu spielen". 

Freilich soll das am Sonnabend, wenn sich beide Teams um 14 Uhr im Beekestadion erneut treffen, nicht noch einmal passieren. "Wir haben uns seitdem enorm weiterentwickelt", findet Ismaël und in der Tat - 96 hat nach leichten Anlaufschwierigkeiten eine furiose Hinserie gespielt, die Mannschaft führt nach Punkten (39) zusammen mit Holstein Kiel die Liga an. Für den ersten Platz reicht es aufgrund eines etwas schlechteren Torverhältnisses momentan nicht, zur Winterpause aber will "Valé" mit seinem Team wieder den Platz an der Sonne erobert haben. 

"Effektiv arbeiten"
Ehe es am 10. Dezember zum absoluten Spitzenspiel zwischen Kiel und 96 kommt, müssen zunächst drei Punkte gegen den Goslaer SC her - keine leichte Aufgabe. Warum das so ist, erklärt Ismaël: "Sie verfügen über ein richtig gutes Konterspiel, und haben vorne drei kleine, sehr schnelle Leute." Für die Bundesliga-Reserve aus Hannover bedeutet das, hinten stabil zu stehen und ausbalanciert nach vorne zu spielen; "wir müssen effektiv arbeiten", beschreibt es der Coach. 

Ismaëls Spieler haben im Verlauf der Trainingswoche nicht den Anschein erweckt, dass sie so kurz vor den Feiertagen schon genug haben. "Die Stimmung ist gut, die Konzentration hoch und wir wissen, dass wir mit zwei Siegen auf dem ersten Platz überwintern." Das schönste Geschenk, dass es im Fußball zwischen den Jahren gibt, haben sie bei der U23 fest im Blick. Ob es tatsächlich unter dem Baum liegt, entscheidet sich auf dem Platz.

Anpfiff der Partie ist Samstag, 1. Dezember um 14 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen