NIEMALSALLEIN

Nach den Vorfällen beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden am 31. Oktober 2012 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sitzung anberaumt, bei der die Sportstrafsachen gegen beide beteiligten Klubs mündlich verhandelt werden. Termin ist Montag, 10. Dezember 2012, ab 11 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

/ Profis

 

Mündliche Verhandlung nach Vorfällen bei Hannover gegen Dresden
Vor, während und nach dem Spiel in Hannover war es zu mehreren Vorkommnissen unter Beteiligung beider Fanlager gekommen. Nach den Erkenntnissen des Kontrollausschusses wurden die Einlasskontrollen zu Spielbeginn teilweise überlaufen. Zudem fielen Teile der Zuschauer während der Begegnung durch massiven Einsatz von Pyrotechnik und Becherwürfe auf. Darüber hinaus liefen in der 28. Minute etwa 30 Dresdner Zuschauer in den Innenraum. Nach Schlusspfiff verschafften sich bis zu 200 Anhänger der Gäste gewaltfrei Zugang zum Spielfeld und wurden anschließend von der Polizei wieder zurückgedrängt. Im Zuge der Sitzung in Frankfurt werden für Hannover und Dresden auch noch weitere Vorfälle aus Liga-Spielen der Vorrunde mitverhandelt.

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen