NIEMALSALLEIN

Das Bundesligaheimspiel unserer Roten gegen Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag, 17.30 Uhr, steht voll und ganz im Zeichen von "Vereint für Hannover".

/ Kids

 

Roten mit "Vereint für Hannover"-Aufdruck
Den meisten 96-Anhängern wird es wahrscheinlich schon längst aufgefallen sein. Unsere Roten tragen seit dem Heimspiel gegen Greuter Fürth (14. Spieltag) einen grünen "Vereint für Hannover"-Aufdruck auf dem linken Trikotärmel. Damit nimmt Hannover 96 zum ersten Mal an einer Initiative der DFL teil, die den Vereinen der Bundesliga an den Spieltagen 14 bis 17 die Möglichkeit bietet, durch ein Logo auf clubeigene soziale Projekte hinzuweisen. Auf diese Weise können die Vereine nach außen dokumentieren, dass sie - zusätzlich zu den Aktivitäten des Ligaverbandes als Gesamtheit der Clubs und der DFL im Rahmen der Bundesliga-Stiftung - auch durch eigene Aktivitäten ihre soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. 

Auch Umfeld setzt ein Zeichen
Das kommende Heimspiel unserer 96er gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, den 9. Dezember, 17.30, das für unsere Roten gleichzeitig das letzte Heimspiel des Jahres ist, steht daher komplett im Zeichen des Sozialprojekts "Vereint für Hannover". Das Projekt wird an diesem Tag nicht nur über den Ärmelaufdruck bei den Profis publik gemacht, sondern ist auch rund ums Stadion präsent. So tragen alle Kiosk- und Fanshopmitarbeiter sowie VIP-Hotessen einen VfH-Button. Die Mitarbeiter an den Verkaufsständen sorgen zusätzlich mit einer VfH-Weihnachtsmütze passend zum zweiten Advent für die entsprechende Weihnachtsstimmung.


Mame Diouf und "Kocka" Rausch jubeln mit dem Vereint für Hannover-Logo auf dem Ärmel

Große Tombola mit tollen Preisen
Zu guter Letzt wird der "Vereint für Hannover"-Spieltag von einer großen Tombola-Aktion für den guten Zweck im VIP- und im Public-Bereich abgerundet. Die Lose für die Tombola können dabei bis zum Anpfiff der Partie erworben werden. Die anschließende Ziehung der Lose nehmen dann in der Halbzeitpause Martin Kind (Präsident H96), Jürgen Braasch (Verwaltungsdirektor Staatstheater Hannover), Johann-Friedrich Dempwolff (Johnson Controls), Bastian Tau (ZAG) und Gerhard Oppermann (Hannoversche Volksbank) vor. Die Erlöse der Tombola kommen den beiden sozialen Projekten "DiakonieLädchen für Babyerstausstattung & Kinderartikel" und "Clinic Clowns Hannover" zu Gute, die in Form eines Interviews auch zu Wort kommen werden. Die zahlreichen Tombola-Gewinne, darunter unter anderem eine Hannover 96-Dauerkarte, ein Apple iPad, 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel der Roten und vieles mehr, können dann nach dem Spielende im Fanshop abgeholt werden.  

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen