NIEMALSALLEIN

Robin Dutt, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat am heutigen Freitag dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) einen Besuch abgestattet und sich mit Dr. Jens Rehhagel, Leiter des NLZ, über die künftige Zusammenarbeit ausgetauscht.

/ Akademie

 

Dutt informiert sich über Ausbildung im NLZ
Seit dem 1. August 2012 ist Robin Dutt Sportdirektor beim DFB. In einem Interview auf dfb.de machte er deutlich, wie er sich die Nachwuchsarbeit und somit einem Teil seiner Aufgabe als DFB-Sportdirektor vorstellt. "Zentraler Begriff ist für mich die Durchgängigkeit", so Dutt. Es solle bei den Ausbildungsinhalten darauf geachtet werden, dass ständig zielführend Spieler auf die A-Nationalmannschaft vorbereitet werden. Dies müsse ständig überprüft werden. Es sei ihm ein besonderes Anliegen, die Position der Vereine zu stärken. Zudem müsse eine enge Kommunikation zwischen dem DFB und den Klubs herrschen und die Clubs vor Ort gestärkt werden.

Über diese Vorhaben und noch einige mehr tauschte sich Dutt mit Dr. Jens Rehhagel, Leiter des NLZ, in Hannover aus und informierte sich gleichzeitig über die Ausbildung in der Talentschmiede der 96er. Zudem sprachen beide über die künftige Zusammenarbeit – auch über die der Nachwuchstrainer des NLZ mit den Auswahltrainern des DFB.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen