NIEMALSALLEIN

Während das Spiel der U23 gegen den VfR Neumünster abgesagt wurde, hat die U19 am vergangenen Wochenende einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Der nächste wichtige soll nun am morgigen Samstag im Nachholspiel des 14. Spieltags bei Hertha BSC, dem direkten Tabellennachbarn, gemacht werden.

/ Akademie

 

Alles eine Frage der Einstellung
"Die Jungs haben alles aus sich rausgeholt" - das war ein entscheidender Grund dafür, dass die U19 am vergangenen Wochenende überraschend beim Tabellenführer VfL Wolfsburg mit 1:0 gewann und dieselbe Einstellung erwartet Coach Daniel Stendel auch beim bevorstehenden Gastspiel bei Hertha BSC. "Das Spiel in Berlin ist noch wichtiger als das in Wolfsburg", findet Stendel, handelt es sich beim Gegner doch um einen direkten Konkurrenten. 

96 und Hertha BSC haben beide 22 Punkte auf dem Konto und belegen die Plätze 7 und 8, was sich allerdings besser anhört, als es tatsächlich ist. Der zwölfte ist der erste Abstiegsplatz, Berlin und Hannover trennen gerade einmal zwei magere Zähler von ihm. Nach alledem ist klar: es ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, das die jungen Roten am Samstag vor der Brust haben. 

"In Berlin ist es immer schwer"
Die Aufgabe nimmt bei der U19 niemand auf die leichte Schulter. "In Berlin ist es immer schwer", weiß der Coach und auch das Hinspiel war keinesfalls so klar, wie das Endergebnis vermuten lässt. Die A-Junioren entschieden am ersten Spieltag das Duell mit dem Vorjahreszweiten mit 3:0 für sich, allerdings stand es bis zur 90. Minute 1:0. "Es war schon im ersten Aufeinandertreffen ein enges Spiel", erinnert sich Stendel, der aber auch weiß, dass dem Gegner die spielerische Leichtigkeit vergangener Tage abgeht. 

Einen Favoriten kann er deshalb nicht ausmachen, "für beide Teams ist alles drin". Darauf will es die U19 aber nicht ankommen lassen, sie wollen nach dem Überraschungscoup von Wolfsburg nachlegen und sich weiter von der Gefahrenzone "Abstiegsplätze" distanzieren. Dass sie gegen ganz starke Mannschaften bestehen können, haben sie vergangene Woche gezeigt. Dass sie es auch gegen Teams können, die in dieser Saison ihre Schwierigkeiten haben, daran sollten sich Stendels Jungs morgen in Berlin erinnern.
mi  

Anpfiff der Partie ist Samstag, 23. März um 14.30 Uhr im Amateurstadion.

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


Die U23 muss sich in Geduld üben
Der Spielbetrieb der Regionalliga Nord leidet noch immer unter dem hartnäckig anhaltenden Winterwetter. Wie schon in den vergangenen Wochen gab es auch an diesem Spieltag einige Spielabsagen, darunter auch die Partie unserer U23 gegen den VfR Neumünster. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest. 


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen