NIEMALSALLEIN

Überwiegend erfolgreich verlief der erste Teil der Länderspielauftritte mit 96-Beteiligung. Lediglich "Moa" Abdellaoue musste mit Norwegen eine überraschende Niederlage gegen Albanien hinnehmen. Für Ron-Robert Zieler, Sebastian Pocognoli, Sofian Chahed, Karim Haggui und Didier Ya Konan endeten die WM-Qualifikationsspiele mit einem Sieg, Johan Djourou und Mame Diouf kamen zu einem Remis.

/ Profis

 

 

Zieler und Pocognoli verfolgen Siege von der Bank
Nachdem Deutschland am Freitagabend mit einem souveränen 3:0 (2:0) in Kasachstan den nächsten erfolgreichen Schritt in der WM-Qualifikation gemeistert hatte – Ron-Robert Zieler verfolgte den Dreier von der Bank – zogen auch andere Spieler unserer „Roten“ nach. Erstmals nach zwei Jahren wieder im belgischen Aufgebot stand Sebastian Pocognoli, der beim 2:0 (1:0) in Mazedonien, der Belgien die Tabellenführung in Gruppe A sicherte, die aber nicht zum Einsatz kam.

Enttäuschung für Abdellaoue – Djourou verletzt raus
Eine Enttäuschung erlebte dagegen "Moa" Abdellaoue mit Norwegen. Der 96-Stürmer, der durchspielte, und seine Kollegen verzweifelten 90 Minuten an der albanischen Abwehr. Am Ende hatten die Skipetaren überraschend 1:0 (0:0) gewonnen, Norwegen fiel auf Platz 4 der Gruppe E zurück. Den Ausrutscher der Skandinavier konnte die Schweiz mit Johan Djourou nicht wirklich nutzen. Die Hitzfeld-Elf musste sich auf Zypern mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Eine Schrecksekunde gab es dabei für unseren Innenverteidiger Johan Djourou, der nach einem Kopfzusammenprall nach 52 Minuten ausgewechselt werden musste. Die Eidgenossen blieben aber Tabellenführer der Gruppe E.

Tolles Comeback für Chahed und Haggui
In der afrikanischen WM-Qualifikation durften sich Sofian Chahed und Karim Haggui über ihren gemeinsamen 90-Minuten-Auftritt für Tunesien gegen Sierra Leone freuen. Beim 2:1 (0:0) der vom ehemaligen 96er Nabil Maaloul trainierten Nordafrikaner zeigte das Duo eine gute Leistung, das Tunesien die Tabellenführung beschert. Didier Ya Konan wurde beim 3:0 (0:0) der Elfenbeinküste gegen Gambia in der 67. Minute eingewechselt. 96-Goalgetter Mame Diouf (kam kurz vor Spielende)  sammelte ebenfalls einen weiteren Länderspieleinsatz beim 1:1 (1:0) des Senegal gegen Angola. Neben den Ivorern bleibt auch Senegal Spitzenreiter seiner Gruppe.

Radlinger sieht Rot
Viel Pech hatte Samuel Radlinger bei seinem U21-Einsatz im Freundschaftsspiel mit Österreich gegen die Slowakei. Beim 1:0 (0:0) gegen die Slowakei wurde der 96-Keeper in der 54. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Andre Hoffmann kam als Innenverteidiger beim 2:1 (1:0) der deutschen U20-Auswahl gegen die Schweiz zu einem Einsatz über 90 Minuten.
or

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen