NIEMALSALLEIN

Lange hatte die U23 im Nachholspiel vom 25. Spieltag beim SV Werder Bremen II mit 1:0 geführt, am Ende musste sich die Elf von Valérien Ismaël mit nur einem Punkt begnügen. Bereits am kommenden Freitag geht es für die "Zweite" weiter, wenn es um 19 Uhr zum Duell mit dem BV Cloppenburg kommt.

/ Akademie

 

Gute Leistung nicht belohnt
Wirklich vorwerfen kann man der U23 in den letzten Wochen eigentlich wenig. Die Mannschaft spielt guten Fußball, ist konzentriert und motiviert, doch die Ergebnisse sind längst nicht mehr so erfreulich wie noch in der Hinserie. Zuletzt verlor die Bundesligareserve gegen den TSV Havelse und den FC Oberneuland, am vergangenen Dienstag bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen kam 96 über ein Remis nicht hinaus. 

Auch an der Weser zeigte das Team von Valérien Ismaël eine ansprechende Leistung und fand mit dem frühen 1:0 durch Lars Fuchs, der einen Konter per Lupfer abschloss (3.), richtig gut ins Spiel. Beflügelt durch die Führung waren die jungen Roten in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und sie hatten auch die Chance auf das 2:0, doch Aycicek schoss knapp am Tor von Werder-Keeper Ortremba vorbei (22.). Bremen hatte im ersten Durchgang bis auf einen Distanzschuss offensiv kaum etwas anzubieten, was auch an der insgesamt "sehr stabilen Abwehr lag", lobte Ismaël.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und kamen zu ersten Torgelegenheiten durch Hartherz und Hernandez (62., 68.), auf der anderen Seite hatten Löhden und Evseev (69., 74.) prima Möglichkeiten, nach den ausgelassenen Chancen der Bremer der Begegnung eine vorentscheidende Richtung zu geben. "Wir brauchen zu viele Anläufe, um ein Tor zu machen", hatte "Valé" schon nach den letzten Spielen kritisiert und auch am Dienstag war das der Grund, warum sich Hannover mit einem statt drei Punkten zufrieden geben musste - Werder gelang in der 79. Minute durch Wegner der Ausgleich.

Bessere Chancenverwertung in Cloppenburg?
Bei den jungen Roten hat sich die Problemzone von hinten nach vorne verschoben. Während in der Hinrunde das Toreschießen eine der leichtesten Übungen der "Zweiten" war, aber in der Defensive Nachbesserungsbedarf bestand, steht die Abwehr in der Rückrunde weitgehend sicher und es hakt vorne. Ismaël will den Ausfall von Deniz Kadah, von dessen Spiel auch die anderen torgefährlichen Akteure profitierten, nur bedingt gelten lassen. "Wir müssen lernen, sein Fehlen zu kompensieren", findet der Coach. Dass es auch ohne ihn geht, hat die Mannschaft schon unter Beweis gestellt. 

Anfang März beim 4:0 gegen den HSV II trafen mit Evseev (2), Aycicek und Gießelmann Spieler, die wissen, wo das Tor steht und das auch in der Vergangenheit schon gezeigt haben. Dass jenes Spiel kein positiver Ausrutscher war, kann die U23 am morgigen Freitag beim BV Cloppenburg unter Beweis stellen. Ihr Trainer wird allerdings nicht dabei sein; Ismaël absolviert derzeit die Zulassungsprüfung zum nächsten Fußballlehrer-Lehrgang an der Sportschule Hennef. In Cloppenburg wird das Team von Co-Trainer Felix Sunkel und NLZ-Leiter Jens Rehhagel betreut. 
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 05.04. um 19 Uhr in der Arena Oldenburger Münsterland.


SV Werder Bremen II:
Otremba - Obst (82. Busch), Hüsing, F. Kroos, Hartherz - Hernandez, Ö. Yildirim (71. M. Wegner), Stevanovic - Wurtz, D. Wegner, Kobylanski

Hannover 96 II: Radlinger - Löhden, Fölster, Schünemann (71. Jöcks), Mesfin-Mulugeta - Evseev (82. Smiljanic), D. Bauer - Aycicek, Pläschke (82. Noto), Gießelmann - Fuchs

Tore: 0:1 Fuchs (3.), 1:1 M. Wegner (79.)

Gelbe Karten: O. Yildirim / Fuchs, D. Bauer

Schiedsrichter: Aarnink (Nordhorn)

Zuschauer: 473

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen