NIEMALSALLEIN

Wieder hat eine 1:0-Führung und eine gute Partie nicht zum Sieg gereicht: Beim BV Cloppenburg spielte die U23 zum zweiten Mal in dieser Woche 1:1, für die jungen Roten traf Willi Evseev zur zwischenzeitlichen Führung.

/ Akademie

 

Wieder gut gespielt, wieder kein Dreier
Eigentlich läuft es bei der U23 gut, die Mannschaft spielt seit Wochen prima Fußball. Nur die Ergebnisse spiegeln diese guten Auftritte nicht wieder, und auch am vergangenen Wochenende gesellte sich ein weiteres, im Grunde unnötiges Unentschieden dazu. 

Die "Zweite" musste auswärts beim BV Cloppenburg ran und dabei auf ihren Trainer Valérien Ismaël verzichten, der in Hennef an den Aufnahmeprüfungen für den kommenden Fußballlehrer-Lehrgang teilnahm. Vertreten wurde er von seinem Co-Trainer Felix Sunkel und NLZ-Leiter Jens Rehhagel, die vor dem Anpfiff improvisieren mussten, weil Jannik Löhden kurzfristig nicht spielfähig war. 

Trotz umgestellter Viererkette fanden die jungen Roten gut in die Partie und erspielten sich im ersten Durchgang eine Vielzahl bester Torgelegenheiten, aber keiner der Versuche landete im Tor. "Die Partie in Cloppenburg war ein Spiegelbild der letzten Wochen", sagte Rehhagel. Die U23 braucht momentan einfach zu viele Chancen, um zu treffen und so verpasste sie es auch am Freitag, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. 

Erst die Führung, dann der Ausgleich
Es dauerte bis zur 70. Spielminute, ehe Willi Evseev die verdiente Führung für 96 besorgte. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nur zwei Minuten später glich Wernke für seine Farben aus. "Es hätte ein sehr gutes Spiel werden können, wegen der mangelnden Chancenverwertung und dem daraus resultierenden Remis war es nur ein gutes", fand Rehhagel, der mit der Entwicklung der Mannschaft und dem Saisonverlauf trotz der etwas abgesunkenen Leistungskurve dennoch hoch zufrieden ist.

Auch wenn der Zug in Sachen Aufstieg vermutlich abgefahren ist, hat man bei der U23 trotzdem noch Ziele. Ismaël sagte kürzlich, dass es ihm und der Mannschaft wichtig sei, am Ende unter den Topteams der Regionalliga Nord zu landen. Momentan haben sie als Tabellenzweiter einige Spiele mehr als die Konkurrenz auf dem Konto, der Abstand auf Platz fünf beträgt aber immer noch elf Punkte. Die Bundesligareserve muss nur weiter so gut spielen, dann kommen mit der Leistung die Siege wieder und mit ihnen eine mehr als respektable Platzierung, wenn die Saison 2012/13 ausklingt. 
mi

BV Cloppenburg: Tilling - Volkmer, Willen, Steidten, Vaughan - Thomes, Westerveld - Wangler, Krohne, Gerdes (81. Assinouko) - Wernke (83. Beermann)

Hannover 96 II: Radlinger - Pläschke, Wohlfahrt, Schünemann, Mesfin-Mulugeta - Evseev, Bauer - Behrens, Aycicek, Gießelmann - Fuchs

Tore: 0:1 Evseev (70.), 1:1 Wernke (72.)

Gelbe Karten: Willen / Behrens

Schiedsrichter: Eichhorst (Gotha)

Zuschauer: 550

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen