NIEMALSALLEIN

Der diesjährige Talenttag des Nachwuchsleistungszentrums war wieder ein voller Erfolg. Die 120 kleinen Kicker hatten allesamt eine Menge Spaß, neun von ihnen haben die Scouts so überzeugt, dass sie zu einem weiterführenden Probetraining eingeladen wurden.

/ Akademie

 

Erneut großer Zuspruch
In der ersten Aprilwoche war es wieder soweit: der traditionelle Talenttag im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Hannover 96 stand auf dem Programm und erneut meldeten sich zahlreiche Talente aus der Region Hannover an, um ihr Können den Trainern und Scouts der Nachwuchsmannschaften zu zeigen. Diesmal konnten wieder 120 kleine Fußballer der Jahrgänge 2003 und 2004 vorspielen.

Zu Trainingsbeginn wurden sie in Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los. An vier Stationen wurden für jeweils eine Viertelstunde Torschuss, Dribbling, Passspiel und Schnelligkeit geübt. Das Gelernte konnte in sich anschließenden Trainingsspielen gleich ein- und umgesetzt werden, gleichzeitig konnten sich die Scouts ein gutes Bild von den Fähigkeiten der einzelnen Talente machen, die allesamt mit Feuereifer bei der Sache waren.


Bei bestem Wetter war es für alle Kinder ein spannender Tag!

NLZ-Leiter Rehhagel wieder sehr zufrieden

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Spieler besonders auf sich aufmerksam machen. Insgesamt wurden neun Nachwuchskicker, darunter zwei Torhüter, zu einem weiterführenden Probetraining eingeladen. Aber auch für alle anderen war es ein spannender Tag, der vor allem viel Spaß machen sollte. Das unterstrich auch NLZ-Leiter Jens Rehhagel: "In Eurem Alter habt Ihr Eure ganze Fußballkarriere noch vor Euch - auch wenn es heute nicht weitergeht. Fußball soll Spaß machen und das Wichtigste ist, dass Ihr ihn nicht verliert."

Mit dem diesjährigen Talenttag war Rehhagel sehr zufrieden: "Es war wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung, die Kinder hatten sichtlich Freude am Training und waren durchweg sehr engagiert. Dass sich diesmal sogar noch zwei Talente mehr als im Vorjahr durchsetzen konnte, freut uns natürlich."

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen