NIEMALSALLEIN

Drei Punkte mussten es werden, drei Punkte sind es geworden! Am zurückliegenden Samstag hat unsere U19 das wichtige Spiel beim FC Energie Cottbus durch ein Tor von Kevin Krottke mit 1:0 (0:0) gewonnen. Die jungen Roten konnten die Lausitzer dadurch auf vier Zähler distanzieren.

/ Akademie

 

Auch offiziell drei Punkte
Nach Abpfiff am Samstagnachmittag war für alle Daheimgebliebenen, die es mit den A-Junioren von Hannover 96 halten, die Verwirrung groß. Einige Live-Ticker vermeldeten, dass die Mannschaft von Daniel Stendel das so wichtige Spiel beim FC Energie Cottbus mit 1:0 gewonnen habe, auf der Homepage des DFB wurde hingegen ein torloses Remis verkündet. Erst am Sonntag war dann endgültig klar, dass das zuerst vermeldete Resultat das richtige war und die U19 einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt hatte feiern können. 

Dabei hatten es die jungen Roten in Cottbus nicht leicht. "Es waren schwierige Bedingungen, bis vor einer Woche lag auf dem Platz Schnee und es stürmte", berichtete Coach Stendel hinterher. An ein Duell auf spielerisch hohem Niveau war nicht zu denken, dennoch machte 96 es gut. "Wir haben zwar etwas verhalten begonnen, hatten zum Ende der ersten Halbzeit aber ein Übergewicht", fand Stendel. Die leichte Überlegenheit äußerte sich anhand zweier ordentlicher Möglichkeiten, richtig gefährlich wurden die A-Junioren aber erst im zweiten Durchgang.

Mit ein bisschen Glück
Drei "Hundertprozentige" ließ Stendels Team noch liegen, ehe Kevin Krottke zum erlösenden 1:0 (64.) traf. Auch danach hatten die Hannoveraner Talente noch Chancen, die man eigentlich verwerten sollte. "Einige Male war einer meiner Spieler alleine frei vor dem Torwart, ein Freistoß flog an den Pfosten", erinnerte sich der Coach an die Vielzahl der vergebenen Möglichkeiten. Und beinahe hätte sich diese mangelnde Effizienz noch gerächt. Stendel: "Es gab eine Szene, in der man durchaus auf Strafstoß für Energie hätte entscheiden können."

Es war bei diesem wichtigen Sieg also ein bisschen Glück im Spiel, das man im Abstiegskampf aber auch braucht. "Es war insgesamt ein wichtiger Schritt, aber wir müssen weitermachen. Es ist in der Tabelle nach wie vor sehr eng", bewertete der frisch gebackene Fußballlehrer die aktuelle Situation. Die A-Junioren haben am kommenden Sonntag die Gelegenheit, im Heimspiel gegen den FC St. Pauli diesen wichtigen Auswärtsdreier zu vergolden.
mi 

FC Energie Cottbus: Bresemann - Dahm, Berger, Birkholz (46. Jakob), El Jindauoi - putze, Reichel (84. Fingas) - Iles-Cruz, Köhler (76. Nitsch), Lemke (76. Gausepohl) - Kleindienst

Hannover 96: Brünig - Wilton, Panagiotidis, Serra (78. Siala), Teichgräber - Grubbert (85. Tuna), Pietler, Fölster, Ernst - Sylejmani (56. Bähre), Krottke (90. A. Kasumovic)

Tore:
0:1 Krottke (64.)

Gelbe Karten: Reichel, Jakob / Wilton

Schiedsrichter: Kanzler (Eisenach)

Zuschauer: 51

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen