NIEMALSALLEIN

Im Interview mit hannover96.de sprach der Fürther Stürmer Nikola Djurdjic über das Niveau der Bundesliga, sein erstes Saisontor und darüber, welche Chancen er sich und seinem Team für Freitag ausrechnet.

/ Profis

 

Nikola, das Spiel am Freitag ist nicht Deine erste Begegnung mit Hannover 96. Bereits in der Europa League hast Du als Spieler von Helsingborg gegen die Roten gespielt. Was verbindest Du mit Hannover 96?

Djurdjic: "Ich erinnere mich, dass Hannover sehr offensiv gespielt hat. Beide Spiele haben wir damals in der Nachspielzeit verloren. Ich glaube Hannover ist offensiv eine sehr gute Mannschaft und hat Einiges an Qualität."

Du hast bereits bei norwegischen und schwedischen Vereinen unter Vertrag gestanden und bist jetzt seit Beginn des Jahres in Fürth. Wie schätzt Du die Bundesliga im Vergleich zu Deinen vorherigen Stationen ein?

Djurdjic: "Das Qualitätsniveau in der Bundesliga ist viel höher. In der Bundesliga sind alle Spieler herausragend. In Skandinavien stechen dagegen pro Team "nur" zwei, drei Spieler heraus."

Gleich in Deinem zweiten Spiel für Greuther Fürth hast Du Deine Mannschaft mit einem Tor und einer Vorlage zum Sieg gegen Schalke 04 geführt. War das bis jetzt der Höhepunkt Deiner Karriere?  

Djurdjic: "Es war einer meiner Höhepunkte. Selbstverständlich bleibt einem das erste Bundesligator in besonderer Erinnerung. Durch diesen Last-Minute-Sieg waren natürlich auch die Emotionen bei uns allen gewaltig. Dieses Spiel gehört definitiv zu den Highlights meiner bisherigen Karriere."

Wie schätzt Du Eure Chancen für das Spiel am Freitagabend ein?

Djurdjic: "Unsere Kurve zeigt nach oben. Durch unseren Derbysieg hat sich die Stimmung im Team und im Umfeld deutlich verändert. Wir haben mit den Fans am Sonntag gefeiert und wollen unseren Anhängern nun auch den ersten Heimsieg schenken. Wir bereiten uns natürlich ganz seriös auf Hannover vor und wissen, dass uns keine leichte Aufgabe erwartet. Dieser wollen wir uns aber stellen."

Wie sind Deine Pläne für die Zukunft? Gibt es eine Liga, in der Du gern einmal spielen möchtest oder ist zu gegebener Zeit vielleicht die Rückkehr in dein Geburtsland Serbien ein Thema?

Djurdjic: "Im Moment genieße ich es, in der Bundesliga zu spielen. Was in der Zukunft passiert? Keine Ahnung. Darüber mache ich mir im Moment keine Gedanken."

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen