NIEMALSALLEIN

Da war was los! 75 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren haben am Zukunftstag die AWD-Arena erkundet und einen Blick hinter die Kulissen von Hannover 96 geworfen.

 

 

Abwechslungsreiches Programm
Von der Schulbank auf die Trainerbank: Anstatt sich mit Englisch, Mathe oder Deutsch zu beschäftigen, haben 75 hannoversche Schülerinnnen und Schüler während des Zukunftstages 2013 Einblicke in die unterschiedlichen Berufsgruppen bei Hannover 96 erhalten. Die Nachfrage war wie in den Jahren zuvor erneut riesengroß. Auf dem Stundenplan der sportbegeisterten Kids standen unter anderem Arena-Führungen, Vorträge über alle Berufe bei 96 und ein gemeinsames Kochen in der Arena-Küche.

Live dabei in einer Pressekonferenz
Als Highlight des Tages hatten einige Schüler sogar das Glück, bei der Vorstellungs-Pressekonferenz unseres neuen Sportdirektors Dirk Dufner live dabei zu sein und den Journalisten über die Schulter schauen zu können. Am Schluss dieses ganz besonderen "Schultages" gingen die Schüler schließlich mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck und sichtlich begeistert nach Hause.


Wir waren dabei! 75 Schülerinnen und Schüler aus Hannover beim Zukunftstag 2013

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen