NIEMALSALLEIN

Am Sonntagvormittag macht sich die Mannschaft von Hannover 96 auf den Weg ins Trainingslager nach Glücksburg. Bevor das Team an der Ostsee ankommt, gibt es noch einen Zwischenstopp in Schleswig, 50 Kilometer vor Glücksburg. Im Alleestadion (Suadicanistraße, 24837 Schleswig) bestreiten die Roten um 16 Uhr ein Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Schleswig 06.

/ Profis

 

Abstieg aus der Schleswig-Holstein-Liga
Die Schleswiger haben aus der vergangenen Saison Einiges wieder gut zu machen und wollen am liebsten direkt mit einem denkwürdigen Auftritt gegen Hannover 96 damit beginnen. Nachdem die Mannen des damaligen Trainers Stefan Schmitz in der vergangenen Saison schwach in die Schleswig-Holstein-Liga gestartet waren, blieb auch nach einem Trainerwechsel im Oktober 2012 der Aufschwung aus. Stefan Schmitz hatte das Ruder übernommen, konnte seine Mannschaft jedoch nicht mehr vom Abstiegsplatz befreien, sodass die 06er am Ende der Saison als 17. in die Verbandsliga abstiegen.

Tickets sind noch an der Tageskasse erhältlich
Umso mehr werden die Spieler aus Schleswig motiviert sein, das Vergangene vergessen zu machen und den Roten möglichst gut Paroli zu bieten. Nach vielen Abgängen mussten die Verantwortlichen reagieren und haben nun mit etlichen neuen Spielern ein Team geformt, das voller Tatendrang in die neue Saison starten will. Als Erstes steht nun also für die Schleswiger der Test gegen Hannover 96 an.Tickets für das Spiel sind noch an der Tageskasse erhältlich. Erwachsene zahlen 12 Euro für Jugendliche bis 16 Jahre kostet die Karte 7 Euro.


Das Zuschauerinteresse bei Testpielen der 96er ist stets riesengroß.

Konditions-Trainingslager an der Ostsee
Für das Team von Coach Mirko Slomka ist das Spiel im Alleestadion in Schleswig der Auftakt eines viertägigen Trainingslagers an der Ostsee in Glücksburg. Im Rahmen dessen wird noch ein zweites Freundschaftsspiel gegen Weiche Flensburg am Mittwoch, 03. Juli, um 19 Uhr stattfinden. Dass diese Tage für die Profis nicht leicht werden, machte 96-Sportdirektor Dirk Dufner am Rande des Freundschaftsspiels in Berenbostel deutlich: "Unsere Jungs haben jetzt noch Einiges vor sich, vor allem konditionell." Während des Trainingslagers wird auch Salif Sané zur Mannschaft stoßen, der zur Zeit noch bei seiner Familie in Frankreich seinen Urlaub genießt.
sto

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen