NIEMALSALLEIN

Mit 17:0 (11:0) siegten die Roten am heutigen Abend beim Benefizspiel in Schwarmstedt für die an Leukämie erkrankten Jonas (2) und Mirco (9). Vor sensationellen 2500 Zuschauern erzielten Montabell (3, Foto), Vinicius (2), Stendel (2), Stajner, Leandro, Cherundolo, Zuraw, Krupnikovic, Tarnat, Dabrowski, Schneider, Wallner und Kaufman die Treffer gegen die gemischte Auswahl vom SV Schwarmstedt und dem SV Bothmer-Nordrebber. Der Gesamterlös der Veranstaltung wird in die Suche nach geeigneten Stammzellenspendern investiert.

 

Ausnahmsweise eine Ehre, Tore zu kassieren
Einen so hohen Zuschauerzuspruch hatten die Veranstalter der Benefizveranstaltung für die beiden schwer erkrankten Jungen nicht erwartet. War zunächst der vorsichtige Wunsch von 500 Gästen formuliert worden, wollten am Ende 2.500 Fans Jonas und Mirco helfen und ihre Hilfsbereitschaft damit verbinden, die „Roten“ in Aktion zu sehen. Und das Geschehen auf dem Rasen sorgte dann auch wirklich dafür, die angesichts der niedrigen Temperaturen aufgekommene Kälte aus den Leibern zu vertreiben. In regelmäßigen Minutenabständen zappelte das Leder in der 2x40 Minuten-Begegnung im Netz der tapfer kämpfenden Regionalauswahl. Die ersten drei Tore durch Jiri Stajner, Leandro und Vinicius „durfte“ dabei der Sohn eines berühmten Zaungastes passieren lassen. Für knappe zehn Minuten war es Marcel Schenker vergönnt, zwischen den Pfosten zu stehen. Marcel ist der Filius von Rudolf Schenker, seines Zeichens Gitarrist des Hannoverschen musikalischen Weltimports „Scorpions“. Aber darüber hinaus ist Schenker jun. auch Inhaber eines Sportgeschäftes, riesiger 96-Fan und Teammitglied der „alten Herren“ des SV Bothmer. Mit dem Einsatz bedankten sich die Veranstalter bei ihm für seine Verbundenheit mit dem Heimat-Klub. Es bedarf kaum einer Erwähnung, dass er wie so viele andere (beispielhaft genannt sei ein Schwarmstedter Motorrad-Club) auch mit einer Spende den guten Zweck dieser gelungenen „Charity-Veranstaltung“ unterstützte.

Zählen unwichtig
Sein Nachfolger im Gastgebertor fragte nach einer Viertelstunde die umstehenden amüsierten Zuschauer, wie lange das Spiel denn noch dauere, dann schließlich hatte 96 bis zu diesem Zeitpunkt weiter gezaubert und durch Daniel Stendel und Steve Cherundolo auf 5:0 erhöht. Nach weiteren fünf Treffern durch Vinicius, Dariusz Zuraw, erneut Stendel, Nebojsa Krupnikovic und Michael Tarnat kam er, wie übrigens auch der Stadionsprecher, mit dem Zählen nicht mehr nach. Die Frage „Wie steht es denn?“ konnte ihm zur Pause nach 40 Minuten mit 11:0 beantwortet werden. Denn auch Christoph Dabrowski durfte sich schließlich nach einem vorherigen Lattenschuss als neunter von zehn Feldspielern in die Torschützenliste eintragen. Das zur zweiten Hälfte gekommene neue 96-Team ließ es zunächst etwas gemächlicher angehen. Es dauerte fast eine Viertelstunde, ehe Thomas Schneider den Torreigen wieder eröffnete. Fabian Montabell avancierte in der Folge mit drei schnellen Toren zum erfolgreichsten Akteur. Roman Wallner und, quasi mit dem Abpfiff, Jiri Kaufman hießen die weiteren Torschützen.

Es war der Teufel los
Der 1. Vorsitzende des SV Schwarmstedt, Jürgen Bönisch, zeigte sich mehr als begeistert vom Erfolg der Veranstaltung. „Zwar können wir so kurz nach Abpfiff noch keine genaue Einnahmesumme nennen, aber eines steht fest: Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden“, freute sich ein sichtlich gerührter Veranstalter. „Wir können nur sagen: Danke, Danke, Danke! Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, an alle fleißigen Helfer, an die Initiatoren Michaela von Daak und Markus Schröder, die einen Brief an Hannover 96 geschrieben haben, an Ewald Lienen, der persönlich geantwortet und spontan zugesagt hat, an die Spieler der Roten, die ohne Gage angetreten sind!“ Diese ließen es sich nicht nehmen, den Organisatoren zusätzlich einen Scheck zu überreichen, dessen Betrag von 1700 Euro innerhalb des Teams gesammelt wurde. Auch Spielerbetreuer Thommy Westphal und Physio "Paule" Gerst öffneten gerne ihr Portemoinnae. Das I-Tüpfelchen auf einer nachahmenswerten und ausnahmslos gelungenen Veranstaltung…
or

Hannover 96 (1. HZ): Juric – Cherundolo, Zuraw, Vinicius, Tarnat – Stajner, Dabrowski, Krupnikovic – Leandro, Christiansen, Stendel
Hannover 96 (2. HZ) Schütz – Schröter, Diouf, Schneider, Stefulj – Wolf, Sousa, Kaufman – Wallner, Montabell, Demircan

Tore: 1:0 Stajner (5.), 2:0 Leandro (7.), 3:0 Vinicius (9.), 4:0 Stendel (13.), 5:0 Cherundolo (15.), 6:0 Vinicius (20.), 7:0 Zuraw (23.), 8:0 Stendel (25.), 9:0 Krupnikovic (27.), 10:0 Tarnat (31.), 11:0 Dabrowski (39.), 12:0 Schneider (54.), 13:0 Montabell (63.), 14:0 Montabell (64.), 15:0 Wallner (68.), 16:0 Montabell (70.), 17:0 Kaufman (79.)


Wer Jonas und Mirco helfen möchte, kann dieses weiterhin mit einer Spende auf folgendes Spendenkonto tun:
Spendenkonto:
NKR e. V.
Nummer 1922009
Sparda-Bank Hannover (BLZ 250 905 00)
Stichwort: Jonas und Mirco

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen