NIEMALSALLEIN

Das letzte Vorbereitungsspiel steht vor der Tür: Bevor es im DFB-Pokal gegen Victoria Hamburg erstmals in dieser Saison ernst wird, bestreiten die Roten am kommenden Montagabend ein Benefizspiel beim Drittligisten Hallescher FC. Das Spiel wird am Montag, dem 29. Juli, um 18.30 Uhr im ERDGAS Sportpark (Kantstraße 2, 06110 Halle) angepfiffen. Tickets gibt es noch an der Tageskasse.

/ Profis

 

Zwei Niederlagen zum Saisonstart
Für den Halleschen FC hat der Spielbetrieb in der Dritten Liga bereits vor einer Woche begonnen. Am vergangenen Freitag hatte das Team von Cheftrainer Sven Köhler zum Saisonauftakt knapp mit 0:1 gegen den Nachbarn RB Leipzig verloren. Diese Auftaktniederlage wollte der HFC möglichst schon am heutigen Samstag wieder vergessen machen, als am Nachmittag das nächste Ost-Duell bei Rot-Weiß Erfurt anstand. Doch auch in Erfurt unterlag der Hallesche FC in einer abwechslungsreichen Partie mit 0:3. Die nach elf Abgängen neu formierte Haller Mannschaft um Routinier Daniel Ziebig hat sich vor der Saison mit vielen neuen Spieler verstärkt, unter anderem sind mit Pierre Merkel, Akaki Gogia und Adli Lachheb drei Spieler zum Team gestoßen, die auf zahlreiche Erst- und Zweitligaeinsätze zurückblicken können.

Viele Verletzte wieder mit dabei
Auf Hannover 96 wartet also am Montagabend mit dem Halleschen FC ein Team, das die Vorbereitungsphase abgeschlossen hat und nach zwei absolvierten Pflichtspielen bereits gut eingespielt sein wird. Für Co-Trainer Nestor El Maestro ist das Spiel durchaus wichtig im Hinblick auf das Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen Victoria Hamburg: "Das Spiel wird eine gute Simulation dessen sein, was uns bei der Partie gegen Victoria erwartet. Eine optimale Generalprobe." Die 96er haben im heißen Trainingslager in Stegersbach viele intensive Einheiten absolviert, sich den Feinschliff für die kommende Saison geholt und die großen Verletzungssorgen der vergangenen Wochen glücklicherweise weitesgehend überwunden. Nach der Rückkehr einiger Leistungsträger wie Leon Andreasen oder Christian Schulz im Test gegen Kasimpasa sind auch Hiroki Sakai und Leonardo Bittencourt auf der Zielgeraden ihrer Genesungsphase. Das lässt hoffen, dass die Roten das finale Vorbereitungspiel vor dem Saisonstart mit einem nahezu kompletten Kader optimal nutzen können.

Kick für den guten Zweck
"Gemeinsam für den Nachwuchs“: Unter diesem Motto steht das Benefiz-Test im ERDGAS Sportpark in Halle. Die Einnahmen aus dem Spiel, welches der Hallesche FC gemeinsam mit dem Rotary Club Halle Georg Friedrich Händel veranstaltet, kommen direkt dem EVH-Zentrum der HFC-Fußballjugend am Sandanger in Halle zugute. In Nachwuchszentrum des Klubs, welches schon 2011 bei einer Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben rund 300 Talente trainiert und gespielt. Dieses ist durch das Hochwasser in den vergangenen Wochen komplett zerstört worden. 96-Präsident Martin Kind: "Hannover 96 hilft gern, insbesondere wenn wie beim Halleschen FC Kinder und Jugendliche betroffen sind. Ich freue mich und bin Dirk Dufner und Mirko Slomka dankbar, dass sie dieses Spiel in der Vorbereitung möglich machen."
Karten für das Spiel wird es noch reichlich an der Abendkasse geben!
sto

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen