NIEMALSALLEIN

Bei der Versteigerung der Autos zum Abschluss der zweiwöchigen "go4school-Bildungsrallye" sind insgesamt 150.000 Euro für Schulprojekte in Ghana zusammengekommen. Das Charity-Projekt wird von der der Stiftung "Opportunity International" durchgeführt und von zahlreichen Sponsoren - darunter auch Hannover 96 - unterstützt.

 

Bildungsrallye durch Westafrika
Vom Startpunkt in Dakar (Senegal) bis zum Ziel in Accra (Ghana) geht es 3500 km weit über staubige Sandpisten und quer durch den Dschungel. Im Zielort werden die von den Fahrern gespendeten Autos schließlich versteigert und der komplette Erlös kommt Schulprojekten in und um Accra zugute. Somit steht bei der Rallye nicht der Wettkampfcharakter, sondern der karitative Zweck und der persönliche Spaß der Teilnehmer im Vordergrund. Die Idee dieser bemerkenswerten Aktion hat auch Hannover 96 überzeugt, das Projekt als Partner zu unterstützen. Vor allem der ivorische 96-Stürmer Didier Ya Konan und Präsident Martin Kind engagieren sich für die go4school-Bildungsrallye.

"Microschools" profitieren
"Rallye ist eine beispielhafte Aktion und zeigt auf, wie wichtig Bildung für alle Menschen auf dieser Erde ist", sagt 96-Präsident Kind, "deshalb sind wir gerne Partner." Die Hilfsorganisation Oppertunity International ist Veranstalter der Bildungsrallye und unterstützt damit private Schulinitiativen in Ghana. Diese sogenannten "Microschools" bieten ein Alternative zum staatlichen Schulsystem und werden vor allem von armen Familien in Anspruch genommen.


Neben der finanziellen Hilfe freuen sich die Schüler in Ghana über weitere tolle Überraschungen - hier sind es Trikots und ein Tischkicker.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen