NIEMALSALLEIN

Das war mühsam! Das letzte Testspiel dieser Saison konnten die Roten am heutigen Mittwoch Abend mit 2:0 (0:0) beim Landesliga-Aufsteiger TSV Stelingen für sich entscheiden. Die 96-Treffer vor 1.241 begeisterten Zuschauern erzielten Dame Diouf per Foulelfmeter (49. Min.) und Jiri Stajner (88. Min.). Der Gastgeber aus Stelingen spielte couragiert nach vorne und verlangte der Lienen-Elf alles ab. Jetzt geht es in den Urlaub! Trainingsauftakt ist dann wieder am 28. Juni, das Trainingslager folgt ab dem 12. Juli.

 

 

Gefeierter Gastgeber-Keeper
Überragender Akteur der ersten Halbzeit war TSV-Keeper Ken Schmidtmeier, der dutzendweise beste Gelegenheiten der Roten entschärfen konnten. Ob nun Schröter (8., 19., Fotos), Dietwald (15., 33.), Stajner (28.) oder But (29.), alle fanden in dem erst 20-Jährigen ihren Meister. Aber auch 96-Goalie Daniel Haas zeigte sich gegen die mutig nach vorne spielenden Garbsener wiederholt auf dem Posten. Bereits nach zwei Minuten hatte er gegen Schewe eingreifen müssen. Weitere gute Gelegenheiten hatte der Gastgeber durch Höhns Außennetzschuss (20.) sowie zwei Fernversuche von Ostrowski (24.) und Hoheisel (44.)

Linke im Sturm
Im zweiten Durchgang, als Stelingen mit komplett durchgetauschter Mannschaft auflief, dauerte es vier Minuten, bis Altin Lala von Krause im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Dame Diouf ließ sich die Elfmeterchance nicht entgehen und verwandelte wie bereits im gestrigen Test sicher (49.). In der Folge waren aber beide Tore wieder wie vernagelt. Auch der neue TSV-Tormann Marc Windhorn hielt, was zu halten war oder hatte das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Für 96 versuchten es Schröter (58.), Dabrowski (61.), Lala (62., 78.), Halfar (74.) und auch Manager-Assisten Carsten Linke, der heute eine halbe Stunde als klassischer Mittelstürmer agieren durfte (63.), vergeblich. Kurios die Szene in der 59. Minute, als Stajner und Schröter hintereinander per Kopf nur die Querlatte trafen. Die Gastgeber blieben mit Spielertrainer Kauna (54.) und Döring (59.) bei ihren Entlastungsangriffen gefährlich und hatten vier Minuten vor dem Ende sogar die Riesen-Ausgleichschance. Kauna stand alleine vor Haas, lupfte aber knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später machte Jiri Stajner dann aber den Sack für die Roten zu. Nach einem fußgenauen Frontzeck-Pass wie in alten Zeiten ließ sich der Tscheche nicht zweimal bitten und versenkte das Leder trocken aus 14 Metern.

STATISTIK

Hannover 96: Haas - Stefulj (ab 61. Linke), Diouf, Zuraw (ab 46. Marheineke), Frontzeck - Dabrowski, Dietwald (ab 46. Lala), But - Schröter, Stajner, Halfar

Tore: 0:1 Diouf (49., FEM), 0:2 Stajner (88.)

Gelbe Karte: But

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen